Also ich weiß nicht so genau was ich von diesem Reiter halten soll... vor allem, warum kann man ihn nicht sperren/entfernen/aus den Rechten ausschließen?
Wenn Mandanten nun anfangen, dort irgendwelche Werte einzutragen und man das dann im Nachgang umständlich entfernen muss, ist es mal wieder ein Mehraufwand.
Liebe Datev, wie kommt ihr darauf, dass jeder der Monatsdaten nutzt diese Felder braucht? Wieso kann man es nicht entfernen?
Andere, meines Erachtens kleinere und sinnvollere Dinge, wie eine Sortierung der Erfassungsfelder oder eine Anwenderfreundliche Erfassung im Kalendarium, sind nicht umgesetzt, aber Statistik? Naja...
Dieser Thread wurde in den Bereich Personalwirtschaft verschoben.
Hallo @SuR_Nine,
es ist nicht geplant den Reiter Statistik ausblenden zu können, es wird jedoch eine Möglichkeit geben die Statistikarten auf der Mandantenseite einzuschränken.
Hallo Frau Sonnenberg,
ich wundere mich etwas. In der Regel heißt es doch immer, Wünsche werden aufgenommen und bei entsprechender Nutzererwartungen umgesetzt.
Wieso hier ein solch kategorischer Ausschluss? Woran werden diese Anschlüsse festgemacht? Kann an das irgendwo nachvolziehen?
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas Reich
Hallo Thomas Reich,
Sie können sich darauf verlassen, dass die Anregungen unserer Mitglieder bei der Konzeption und Weiterentwicklung der Programme von entscheidender Bedeutung ist.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass einzelne Forderungen, die für sich betrachtet sinnvoll sind, nicht immer umgesetzt werden können.
also ich persönlich nutze den Reiter Statistik für die Erfassung der Krankentage. Das ist mit meiner Kanzlei so abgesprochen. Und ich find's nicht schlecht. Logischer wäre es bei An- und Abwesenheiten, aber da scheint es nicht umsetzbar zu sein.
Viele Grüße
ManjaT
Hallo Frau Schön,
diese Antwort ist leider etwas unverständlich. Es ist in anderen Fällen möglich, alles sehr filigran zu steuern und einzustellen, aber so etwas kann man nicht steuern? Ich weiß nicht so wirklich was man davon halten soll.
Erinnert mich an das Thema der Rechte für verschiedene Belegtypen (dass z.B. Angestellte mit Smart Login keine Belege der Geschäftsführung sehen sollen), auch hier heißt es ja, das wäre nicht möglich, obwohl das von sehr vielen Mitgliedern gefordert wird und auch bei der Mandantschaft immer wieder auf Unverständnis stößt.
Ich denke eher, dass die Umsetzung nicht an dem Können scheitert, sondern an dem Willen es umzusetzen.
Ich nutze die Monatsdatenerfassung nicht selbst, sondern meine Mandanten. Daher wäre es schon gut, wenn man solche Dinge ausblenden könnte. Vor allem, wenn es manche Mandanten ja gar nicht betrifft und sie diese Statistiken niemals brauchen.