Guten Morgen,
weiß jemand, ob bei der Ansicht der Belege auf Mandantenseite eine Vorschau der Dokumente ohne Herunterladen möglich ist?
Zumal dann auch noch dieser Hinweis erfolgt...
Danke für eure Tipps/Hinweise
Ja, sofern es eben kein Dateityp ist der in der Fehlermeldung genannt wird.
Ihre Datei ist eine .msg Datei (Mail) die nicht mit Vorschau verfügbar ist.
In meiner (aus Berater-) Ansicht ist die Vorschau möglich.
Liebe DATEV, ist wenigstens geplant, dem Mandanten eine Vorschau vor vor dem Herunterladen zu geben?
Hallo @Toni_Maccaroni,
aktuell ist die Dokumentenvorschau nur für die Dateiformate PDF-, TXT-, BMP-, GIF-, JPG-, JPEG- und PNG- möglich.
Dies betrifft jedoch nur die Vorschau. Das Dokument selbst kann über "Dokument öffnen" geöffnet werden.
Einen Wunsch, die Dokumentenvorschau für weitere Dateiformate (wie z. B. .msg) zu ermöglichen, haben wir gerne aufgenommen.
Hi, wir hatten das Thema Ansicht in der Personalakte auch in unserem Workshop.
Dabei können die dreigeteilten Fenster nicht verschoben werden, was vielleicht mal noch geändert werden müsste?
Es ist zwar möglich, die Vorschau mit STRG + PLUS zu vergrößern, aber dann hat man die Bildlaufleisten - auch nicht so optimal. Dabei müsste der mittlere Teil vielleicht gar nicht so groß sein, bzw. dann doch lieber verschiebbar.
Die Aussage, man solle sich vielleicht einen größeren Bildschirm zulegen, finde ich nicht akzeptabel. Es wird ja auch vom Laptop gearbeitet.
Im Unternehmen online habe ich in der Belegübersicht ein ähnliches Problem, hier können die Fensterteile zwar verschoben werden, aber nur bis zu einem gewissen Punkt. Auf meinem Hochformat-Bildschirm kann man so auch manchmal schlecht die Vorschau erkennen. Ich hoffe, es wird da überall nochmal nachjustiert.