Guten Morgen liebe Community,
da es künftig keine Lohn Archiv DVD mehr geben wird haben wir die Exportfunktion "Export Prüfungsdaten und Lohn Archiv" nutzen wollen.
Die Erstellung des Auftrags hat funktioniert und wir erhalten eine .Zip Datei mit den entsprechenden Daten. Wollen wir diese in einen Ordner extrahieren erhalten wir jedoch die Fehlermeldung 0x80004005: Unbekannter Fehler. Wenn wir versuchen eine Datei, z.B. ein PDF, direkt aus dem .Zip Archiv zu öffnen erhalten wir die Fehlermeldung, dass der Extrahierungsvorgang nicht fertiggestellt werden kann. Der Zielpfad ist zu lang. Wir sollen den Zip komprimierten Ordner umbenennen. Ich habe testweise die .Zip Datei auf einen kurzen Dateinamen umbenannt. Auch kein anderes Ergebnis.
Der Test auf einem anderen PC verlief ergebnisgleich. Am Export selber scheint es aber auch nicht zu liegen da wir bereits zwei Mandanten exportiert haben und der Fehler in beiden .Zip Dateien auftritt. Daher habe ich gerade keine richtige Idee, woran es liegen könnte.
Kann jemand weiterhelfen?
Gruß und Dank!
Daniel Voß
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@danielvoss Haben Sie ein Kennwort hinterlegt? Und wollen also nun ohne Eingabe des Kennwortes entzippen?
Warum wollen Sie die Datei um umbenennen; kosmetischer Eingriff? Die Datei ist doch eh nur dafür da, sie im Rahmen von Prüfungen einzusetzen. Ihnen selbst dürfte sie keinen Nutzen mehr stiften. Dieses Zeiten sind vporbei.
Dafür kostenlos..
Ein Kennwort haben wir hinterlegt. Beim extrahieren gibt es jedoch keine Aufforderung, dass Kennwort ein zu tragen. Dementsprechend bin ich davon ausgegangen, dass das Kennwort beim Zugriff auf ein, in der Zip-Datei hinterlegten Datei, eingetragen werden muss. (So ist es ja auch bei der Lohn-Archiv DVD) Die Änderung des Dateinamens war ein Test aufgrund der Fehlermeldung.
Ich habe es so verstanden, dass wir den Lohn Export als Alternative zur Lohn Archiv DVD nutzen können. Diese nutzen wir um auf Lohndaten zugreifen zu können, die schon älter sind (braucht man nicht oft - aber ab und zu eben schon) Für Prüfungszwecke brauche ich die Datei nicht....das läuft doch eh per elektronischer Betriebsprüfung.
Hallo @danielvoss,
verwenden Sie zum Entpacken der heruntergeladenen ZIP-Datei ein Dekomprimierungsprogramm mit AES-256Bit Entschlüsselungsfunktion.
Weitere Informationen finden Sie in unserem Hilfe-Dokument 1039356 - Export Prüfungsdaten und Lohn-Archiv - Fehler beim Entpacken der heruntergeladenen ZIP-Datei.
@danielvoss schrieb:....) Für Prüfungszwecke brauche ich die Datei nicht....das läuft doch eh per elektronischer Betriebsprüfung.
Sie meinen in diesem Fall die euBP, oder?
Andere Prüfungen laufen ja anders ab, das wird doch der GdPdU-Export durchaus von Belang sein...
Hallo Frau Frohmeyer,
vielen Dank für Ihre Antwort. Das werde ich testen und mich melden falls es nicht klappt.
Gruß Daniel Voß
Hallo Herr Hofmeister,
ja genau, ich meine die euBP. Unsere Sozialversicherungsprüfungen laufen schon seit Jahren per euBP. Ich weiß nicht genau, welche Prüfungen Sie sonst meinen. Aber sollte sich die Datei durch die Fehlerbehebung entpacken lassen ist ja alles gut.
Allen zusammen frohe, vor allem entspannte Festtage und einen guten Start ins neue Jahr.
Gruß
@danielvoss schrieb:Hallo Herr Hofmeister,
ja genau, ich meine die euBP. Unsere Sozialversicherungsprüfungen laufen schon seit Jahren per euBP. Ich weiß nicht genau, welche Prüfungen Sie sonst meinen. ....
Ich meinte die Prüfungen der Finanzverwaltung,
Eine Notwendigkeit, die gezippten Exporte zu entpacken, sehe ich aber bei keiner Prüfung.
Aber das ist ein anderer Thema.
Zumal sich das umgehen ließe, wenn man kein Kennwort hinterlegt.
Vorteil der GdPdU-Export-Datei ist je deren kostenlose Bereitstellung. Das hat schon was...
Mit dem Hinweis von Frau Frohmeyer hat es geklappt.
Für welchen Verwendungszweck wir den Export letztlich nutzen werden wir dann sehen.
Vielen Dank und Gruß
Daniel Voß