abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DATEV SmartCard Administration- Fehler

5
letzte Antwort am 17.04.2026 09:50:59 von siro
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
atheis
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 6
293 Mal angesehen

Guten Morgen! Die DATEV SmartCard Administration funktioniert seit heute Morgen nicht mehr. Es kommt beim Aufruf der Einträge folgender Fehler:

Unbenannt.PNG

Auch bei Neubestellungen über die Mandantenregistrierung werden die Daten nicht angezeigt. Gestern Abend konnte ich noch ganz normal bestellen und den Aufruf starten. liegt ggf. eine Störung des Dienstes vor?!

mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 6
283 Mal angesehen

Hat bei mir gestern Nachmittag/Abend schon nicht funktioniert. Lt. RZ-Status aber alles ok.

nutzer88
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 6
245 Mal angesehen

Mandantenregistrierung funktioniert bei uns ebenfalls nicht.

image.png

0 Kudos
peter
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 6
232 Mal angesehen

Hallo,

das könnte evtl. auch damit zusammenhängen:

Störung DATEV-interne Systeme 17.04.2026 - DATEV-Community - 548979

Gruß
Peter
0 Kudos
blablax
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 6
206 Mal angesehen

Wollte gestern Abend manuell Zugriffsrechte und Programme im Installationsmanager abrufen. Das ging nicht. Irgendein Fehler bei der Authentifizierung. Habe dann entnervt abgebrochen. Heute früh ging es. Aktuell wollte ich mich mit der Smartcard in der Benutzerverwaltung anmelden - Unbekannter Fehler. Aktuell vergeht kein Tag bei Datev wo nicht irgendeine Sache vor die Wand fährt.

Es naht das WE zum abregen.

0 Kudos
siro
Fachmann
Offline Online
Nachricht 6 von 6
156 Mal angesehen

@atheis  schrieb:

Guten Morgen! Die DATEV SmartCard Administration funktioniert seit heute Morgen nicht mehr. Es kommt beim Aufruf der Einträge folgender Fehler:

Unbenannt.PNG

Auch bei Neubestellungen über die Mandantenregistrierung werden die Daten nicht angezeigt. Gestern Abend konnte ich noch ganz normal bestellen und den Aufruf starten. liegt ggf. eine Störung des Dienstes vor?!

Sicher das es nicht die DATEV SmartLogin-Administration ist? Die ist nämlich genau mit dieser Meldung in der Störung!

#ITeinfachmachen mit Datev Solution Partner
0 Kudos
5
letzte Antwort am 17.04.2026 09:50:59 von siro
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage