Guten Morgen! Die DATEV SmartCard Administration funktioniert seit heute Morgen nicht mehr. Es kommt beim Aufruf der Einträge folgender Fehler:
Auch bei Neubestellungen über die Mandantenregistrierung werden die Daten nicht angezeigt. Gestern Abend konnte ich noch ganz normal bestellen und den Aufruf starten. liegt ggf. eine Störung des Dienstes vor?!
Hat bei mir gestern Nachmittag/Abend schon nicht funktioniert. Lt. RZ-Status aber alles ok.
Mandantenregistrierung funktioniert bei uns ebenfalls nicht.
Hallo,
das könnte evtl. auch damit zusammenhängen:
Störung DATEV-interne Systeme 17.04.2026 - DATEV-Community - 548979
Wollte gestern Abend manuell Zugriffsrechte und Programme im Installationsmanager abrufen. Das ging nicht. Irgendein Fehler bei der Authentifizierung. Habe dann entnervt abgebrochen. Heute früh ging es. Aktuell wollte ich mich mit der Smartcard in der Benutzerverwaltung anmelden - Unbekannter Fehler. Aktuell vergeht kein Tag bei Datev wo nicht irgendeine Sache vor die Wand fährt.
Es naht das WE zum abregen.
@atheis schrieb:Guten Morgen! Die DATEV SmartCard Administration funktioniert seit heute Morgen nicht mehr. Es kommt beim Aufruf der Einträge folgender Fehler:
Auch bei Neubestellungen über die Mandantenregistrierung werden die Daten nicht angezeigt. Gestern Abend konnte ich noch ganz normal bestellen und den Aufruf starten. liegt ggf. eine Störung des Dienstes vor?!
Sicher das es nicht die DATEV SmartLogin-Administration ist? Die ist nämlich genau mit dieser Meldung in der Störung!