Guten Tag,
hat jemand eine Idee was zu tun ist? Angeblich keine Verbindung zu RZ? Die Meldung ist seit heute vorhanden.
Haben das andere User auch? Liegt der Fehler im RZ?
Danke!
MfG Schmidt
Hallo,
die Fehlermeldung weist auf ein Info-Dokument (1018508) hin.
Haben Sie dieses Info-Dokument schon mal abgearbeitet?
Ja habe ich aber das bringt nix.
Und was sagt der RZ-Funktionstest? Mit oder ohne Abo-System? Das RZ ist bei uns aktuell nicht gestört.
Der Test bringt Fehler, siehe Screen. Habe mal versucht das Abosystem zu löschen, aber das lässt er mich nicht machen.
Bei mir auch Fehler. Die Fehlermeldung zu exportieren wurde mit Fehlermeldung abgebrochen..
Ich kann keine Bankkontoumsätze abholen. SK ist raus.
Haben von der DATEV erfahren: gibt gerade einige Probleme im RZ. Unser DATEVasp arbeitete auch nicht wie erwartet.
Also abwarten. Danke DATEV Status 😄.
@olafbietz Das grenzt schon fast an Sarkasmus. Wenn das nicht so bitter ernst wäre könnte ich jetzt mit einem Lachen heim gehen.
Drücke allen die Daumen die heute noch drauf angewiesen sind.
Update vom 26.10.2020
Leider immer noch das selbe Problem. Irgend etwas stimmt nicht. Das RZ scheint nicht direkt die Ursache zu sein.
Was muss ich tun?
Grüße
@griller schrieb:
Was muss ich tun?
Wenn's eilt einmal bei DATEV in der RZ-Kommunikation anrufen und nachfragen, was mit dem Abo im RZ ist. Die können das auf DATEV-Seite einmal checken. Ich hatte schon mal echt Ärger, weil ich ein Abo einfach gelöscht habe, was ich besser nicht hätte tun sollen. Seitdem bin ich beim Abosystem etwas vorsichtiger.
Wenn da keiner dran geht, einen SK zur DATEV schicken. Dann geht's nicht unter.
Moin,
die Fehlermeldung klingt danach, als hätte die Smartcard nicht die ausreichenden Rechte. Haben Sie mal das Dokument geprüft, dass in der Fehlermeldung angegeben ist (DFÜ-Berechtigung für Mandant 0)?
DATEV DFÜ über Internet freischalten
Viele Grüße
Uwe Lutz