abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Buchungsbelege der Lohnabrechnung für Fibu der Steuerkanzlei zur Verfügung stellen

5
letzte Antwort am 14.01.2025 12:00:43 von k_hacker
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Dolfilein1
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 6
258 Mal angesehen

Guten Tag Zusammen,

ab Februar übernehme ich die Lohnabrechnung über Lohn und Gehalt des Geschäfts meines Mannes.

Die Finanzbuchführung bleibt weiterhin auswärts beim Steuerbüro (arbeiten ebenfalls mit Datev).

Nun ist die Frage, wenn der Monatsabschluss durch ist, wie erstelle ich die Buchungsdateien für die Finanzbuchführung die ich dann dem Steuerbüro via Mail zur Verfügung stellen kann welche dieses dann in ihre Finanzbuchhaltung importieren kann.

Viele Grüße

Der Beitrag wurde von @Nina_Schöneweis vom Bereich Freie Themen in den Bereich Personalwirtschaft mit der Kategorie Lohn und Gehalt verschoben.

Regi
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 6
207 Mal angesehen

Guten Morgen,

haben Sie denn in der Steuerkanzlei mal nachgefragt, wie Sie die Daten erstellen und übermitteln sollen

bzw. wie die Kanzlei diese möchte?

Wäre für mich jetzt der erste Ansprechpartner in dieser Angelegenheit.

VG

Regi

cro
Experte
Offline Online
Nachricht 3 von 6
195 Mal angesehen

@Dolfilein1  schrieb:

Guten Tag Zusammen,

............Nun ist die Frage, wenn der Monatsabschluss durch ist, wie erstelle ich die Buchungsdateien für die Finanzbuchführung die ich dann dem Steuerbüro via Mail zur Verfügung stellen kann welche dieses dann in ihre Finanzbuchhaltung importieren kann..............

Sie können auf Mandantenebene im -Buchungsbeleg- einen Stapel erzeugen (das Exportverzeichnis ggfls. ändern), per Mail versenden und in der Fibu als (eigenen) Vorlauf einspielen.

andrereissig
Allwissender
Offline Online
Nachricht 4 von 6
188 Mal angesehen

@Dolfilein1  schrieb:

wie erstelle ich die Buchungsdateien für die Finanzbuchführung die ich dann dem Steuerbüro via Mail zur Verfügung stellen kann welche dieses dann in ihre Finanzbuchhaltung importieren kann.

Buchungsbeleg erstellen und übergeben (Fenster) - DATEV Hilfe-Center

Live long and prosper!
jjunker
Allwissender
Offline Online
Nachricht 5 von 6
156 Mal angesehen

@Dolfilein1 via Mail zur Verfügung stellen kann welche dieses dann in ihre Finanzbuchhaltung importieren kann.

Kurz in die Rolle des Datenschutzbeauftragten schlüpfen. --> Passwort geschützte Zip Datei als Minimum wird verwendet?

MVP 
k_hacker
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 6
144 Mal angesehen

Ergänzung:

beim Steuerberater noch nachfragen ob abweichende Berater und Mandantennummer in Fibu, diese dann noch anpassen vor dem Export.

VG
K. Hacker
5
letzte Antwort am 14.01.2025 12:00:43 von k_hacker
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage