abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Beträge über eine Million Euro in die Erfassungstabelle eintragen

10
letzte Antwort am 22.06.2022 10:23:23 von mgm
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
mgm
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 11
471 Mal angesehen

Hallo,

 

ich habe ein Problem ein siebenstellige Zahl und zwei Nachkommastellen  in die Erfassungsliste als Bruttobetrag (BS 2) und Lohnart 860 eingeben. Ich bekomme die Fehlermeldung, dass man nur eine 6 stellige Zahl + 2 Nachkommastellen eintragen kann.

 

Vielen Dank vorab für die Unterstützung

Martin

t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 11
466 Mal angesehen

Hallo,

 

teilen Sie die Zahl doch einfach in zwei sechsstellige Zahlen auf. In der Regel wird es doch als Gesamtsumme auf der Abrechnung ausgewiesen.

 

Ich weß, ist durch die Brust ins Knie, aber sollte die schnellste Lösung sein.

 

Viele Grüße

T. Reich

mgm
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 11
464 Mal angesehen

Vielen Dank, auf diese Idee bin ich auch gekommen. Wenn es sich um einen kleinen 7-stelligen Betrag handelt, ist das nicht aufwändig. Ich benötige aber 9 Eintragungen... Wenn es einen einfachere Lösung gäbe, würde ich diese nehmen.

 

😉

0 Kudos
björn
Experte
Offline Online
Nachricht 4 von 11
418 Mal angesehen

Leider nein.

 

Soweit ich weiß geht das in LODAS immer noch nicht.

 

0 Kudos
Thomas_Kahl
Meister
Offline Online
Nachricht 5 von 11
415 Mal angesehen

Guten Morgen,

 

@mgm : Sie wissen, dass man in der Erfassungstabelle in LODAS Zeilen kopieren und einfügen kann? Ist jetzt auch nicht die super Lösung, taugt aber vielleicht innerhalb eines Würgarounds.

MfG
T.Kahl
0 Kudos
jena
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 6 von 11
363 Mal angesehen

geht wohl am schnellsten, wenn der Betrag in den Personaldaten unter Entlohnung erfasst wird, im Folgemonat halt direkt wieder rauslöschen

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 7 von 11
336 Mal angesehen

Ist das (wieder) ein von DATEV künstlich geschaffenes Limit? Oder gibt es andere Gründe?

 

Think #BIG.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
Thomas_Kahl
Meister
Offline Online
Nachricht 8 von 11
311 Mal angesehen

Ich sage es mal so, @metalposaunist : in LODAS gibt es eine ganze Menge Erfassungstabellen, Felder, usw, die wirken, als wären sie schon für Windows 3.11 programmiert wurden. Ich denke nicht künstlich geschaffen, sondern programmiertechnisch nicht mehr möglich.  😋

MfG
T.Kahl
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 9 von 11
289 Mal angesehen

Okay, danke @Thomas_Kahl 👍! Ich weiß ja, dass REWE auch nicht mehr tops of the top ist und man sich dumm und dämlich klickt 🖱 und eine KI weit entfernt ist, mit der REWE ansatzweise wüsste, was das Ziel sein muss, damit die FiBu korrekt ist (weil REWE nichts mit den Zahlen selbst anfangen kann - man könnte REWE auch mit Bananen und Äpfeln füllen - das Ergebnis wäre das Gleiche) aber dass auch Lohn solch Probleme inne hat ... 

 

Bei allem #Veränderungsoptimismus @Christian_Kaiser aber ich als DATEV hätte schon so meine Sorgen 😶

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
mgm
Beginner
Offline Online
Nachricht 10 von 11
224 Mal angesehen

Ja, vielen Dank. Ich weiß oft nicht, ob ich mich ein bisschen umständlich anstelle oder ob es das Programm ist. Ich bin dann meist froh, dass ich es nicht bin...

mgm

mgm
Beginner
Offline Online
Nachricht 11 von 11
210 Mal angesehen

Ja, diese Idee hatte ich auch. Das funktioniert aber nur, wenn es im gleichen Monat ist. Wenn es aber den Vormonat betrifft, funktioniert es nicht... Leider.

 

Ich habe jetzt die Lösung mit dem Aufteilen gewählt. Die Hauptsache ist, dass man es irgendwie hinbekommt. Nochmals vielen Dank an alle, die sich mit meinem Problemchen beschäftigt haben.

 

MGM

0 Kudos
10
letzte Antwort am 22.06.2022 10:23:23 von mgm
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage