Hallo zusammen,
ich möchte gerne Mitarbeiterstammdaten aus dem Programm Auswertungen als pdf-Datei exportieren, sortiert von A-Z. Aktuell erhalte ich die Sortierung nur nach Personalnummern. In der Seitenansicht kann ich es umstellen, beim Druck bzw. Export selbst jedoch nicht.
Gibt es hier eine Möglichkeit?
Viele Grüße
Eva
Hallo,
im Programm Auswertungen unter Extras - Einstellungen "Sortierung der Mitarbeiter im Übersichtsbaum der Seitenansicht" nach Name sortieren - das müsste dann auch für den Druck gelten.
LG
VM
PS: Oder in Lodas unter Mandantendaten - Auswertungssteuerung - Zusatzeinstellungen - Sortierung/Kuvert.
Angaben zur Sortierung bei KRÜ ändern, dann aber diese Änderung wahrscheinlich auch noch senden.
Danke, für den Druck hat es aber wie erwähnt nicht funktioniert, nur in der Seitenansicht.
Hallo Eva, hallo Community,
gerne möchte ich noch ergänzen:
die Einstellung im Programm Auswertungen "nach Name sortieren" oder "nach Nummer sortieren" hat nur Auswirkung auf die Seitenansicht.
In Lodas gibt es alternativ die Möglichkeit unter Mandantendaten I Auswertungssteuerung I Zusatzeinstellungen I Sortierung / Kuvertierung die Sortierreihenfolge festzulegen, dies betrifft jedoch alle Auswertungen.
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Stein
Personalwirtschaft
DATEV eG
Hallo,
auch wenn der Thread zu diesem Thema schon etwas älter ist, kann mir vielleicht jemand bei meinem Problem helfen. In LODAS ist bei jeglicher Sortierung "nach Personalnummer" eingestellt. Jetzt habe ich das Problem in den Auswertungen, dass beim pdf-Export immer zwei bestimmte Personalnummern aus der Mitte ganz am Anfang ausgegeben werden und der Rest ordentlich nach Nummern sortiert wird. Woran kann das noch liegen? Es sind auch keine internen Personalnummern vergeben, die evtl. abweichen könnten. Auch in den Auswertungs-Einstellungen ist "nach Nummern sortieren" eingestellt. Ich bin ratlos.
MfG
Stefanie Hoffmann
Hallo,
handelt es sich bei den beiden Personalnummern um Arbeitnehmer, die nicht bei Arbeitnehmer online registriert sind?
Bei der Sortierung werden zuerst alle Personalnummern mit Original ausgegeben. In diesem Fall sind das Arbeitnehmer, die nicht bei Arbeitnehmer online registriert sind. Anschließend folgen alle Personalnummern, die kein Original bekommen. D.h. die Personalnummern, die bei Arbeitnehmer online registriert sind.
Hallo Frau Frohmeyer,
das ist in der Tat die Erklärung für mein Problem. Darauf wäre ich nie im Leben gekommen. Ich nehme mal an, dass ich diese Tatsache aber nicht umgehen kann, es sei denn die beiden Arbeitnehmer registrieren sich noch erfolgreich bei Arbeitnehmer Online, richtig?
Vielen Dank und beste Grüße
Hallo,
ja, das ist richtig. Das lässt sich leider nicht umgehen, sofern sich die Arbeitnehmer nicht erfolgreich bei Arbeitnehmer online registrieren.