abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Auswertungen (LODAS): Sortierung beim Druck

7
letzte Antwort am 04.02.2022 14:37:59 von Jacqueline_Schön
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
kleinerotehexe
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 8
1169 Mal angesehen

Hallo zusammen,

ich möchte gerne Mitarbeiterstammdaten aus dem Programm Auswertungen als pdf-Datei exportieren, sortiert von A-Z. Aktuell erhalte ich die Sortierung nur nach Personalnummern. In der Seitenansicht kann ich es umstellen, beim Druck bzw. Export selbst jedoch nicht.

Gibt es hier eine Möglichkeit?

Viele Grüße

Eva

lohnhilfe
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 8
933 Mal angesehen

Hallo,

im Programm Auswertungen unter Extras - Einstellungen "Sortierung der Mitarbeiter im Übersichtsbaum der Seitenansicht" nach Name sortieren - das müsste dann auch für den Druck gelten.

LG
VM

PS: Oder in Lodas unter Mandantendaten - Auswertungssteuerung - Zusatzeinstellungen - Sortierung/Kuvert.

Angaben zur Sortierung bei KRÜ ändern, dann aber diese Änderung wahrscheinlich auch noch senden.

LG
VM
0 Kudos
kleinerotehexe
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 8
933 Mal angesehen

Danke, für den Druck hat es aber wie erwähnt nicht funktioniert, nur in der Seitenansicht.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Wolfgang_Stein
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 8
933 Mal angesehen

Hallo Eva, hallo Community,

gerne möchte ich noch ergänzen:
die Einstellung im Programm Auswertungen "nach Name sortieren" oder "nach Nummer sortieren"  hat nur Auswirkung auf die Seitenansicht.


In Lodas gibt es alternativ die Möglichkeit unter Mandantendaten I Auswertungssteuerung I Zusatzeinstellungen I Sortierung / Kuvertierung die Sortierreihenfolge festzulegen, dies betrifft jedoch alle Auswertungen.

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Stein
Personalwirtschaft
DATEV eG

Beste Grüße Wolfgang Stein
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
fragezeichen
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 8
622 Mal angesehen

Hallo,

 

auch wenn der Thread zu diesem Thema schon etwas älter ist, kann mir vielleicht jemand bei meinem Problem helfen. In LODAS ist bei jeglicher Sortierung "nach Personalnummer" eingestellt. Jetzt habe ich das Problem in den Auswertungen, dass beim pdf-Export immer zwei bestimmte Personalnummern aus der Mitte ganz am Anfang ausgegeben werden und der Rest ordentlich nach Nummern sortiert wird. Woran kann das noch liegen? Es sind auch keine internen Personalnummern vergeben, die evtl. abweichen könnten. Auch in den Auswertungs-Einstellungen ist "nach Nummern sortieren" eingestellt. Ich bin ratlos.

 

MfG 

Stefanie Hoffmann

 

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Kristin_Frohmeyer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 6 von 8
589 Mal angesehen

Hallo,


handelt es sich bei den beiden Personalnummern um Arbeitnehmer, die nicht bei Arbeitnehmer online registriert sind?


Bei der Sortierung werden zuerst alle Personalnummern mit Original ausgegeben. In diesem Fall sind das Arbeitnehmer, die nicht bei Arbeitnehmer online registriert sind. Anschließend folgen alle Personalnummern, die kein Original bekommen. D.h. die Personalnummern, die bei Arbeitnehmer online registriert sind.

 

Freundliche Grüße Kristin Frohmeyer
Personalwirtschaft | DATEV eG
fragezeichen
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 8
579 Mal angesehen

Hallo Frau Frohmeyer,

 

das ist in der Tat die Erklärung für mein Problem. Darauf wäre ich nie im Leben gekommen. Ich nehme mal an, dass ich diese Tatsache aber nicht umgehen kann, es sei denn die beiden Arbeitnehmer registrieren sich noch erfolgreich bei Arbeitnehmer Online, richtig?

 

Vielen Dank und beste Grüße

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Jacqueline_Schön
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 8 von 8
553 Mal angesehen

Hallo,


ja, das ist richtig. Das lässt sich leider nicht umgehen, sofern sich die Arbeitnehmer nicht erfolgreich bei Arbeitnehmer online registrieren.

Beste Grüße Jacqueline Schön
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
7
letzte Antwort am 04.02.2022 14:37:59 von Jacqueline_Schön
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage