Hallo,
ich habe mal eine Frage, es wurde doch immer drüber geredet, dass die Aufstockung zur Kurzarbeit weiterhin bis Ende Juni 2022 steuerfrei sein sollen.
Kann mir jemand sagen, woran es hängt, dass wir es immer noch nicht umsetzen können im Lohn.
Mir macht es Angst, das
MfG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Moin,
dies liegt daran, dass es hierzu bisher nur einen Gesetzesentwurf gibt, die Regelung also noch nicht tatsächlich endgültig beschlossen ist.
Viele Grüße
Uwe Lutz
Hallo,
der Entwurf des Vierten Gesetzes zur Umsetzung steuerlicher Hilfsmaßnahmen zur Bewältigung der Corona-Krise (Viertes Corona-Steuerhilfegesetz) sieht das vor. Aber solange das Gesetzgebungsverfahren noch nicht abgeschlossen ist, was soll DATEV tun?
Gruß Alma82
Danke schön für die schnelle Antwort
ich weiß, dass die Datev dann nichts machen kann. Sie stellen das System erst um, wenn die Gesetze da sind.
Dann schätze ich mal, dass dies nicht mehr kommen wird und es wird jetzt dann einfach steuerpflicht bleibt. Dafür ist viel zu viel Zeit vergangen.
Herzlichen Dank
Gestern wurde nun die Steuerfreiheit bis zum 30.06. beschlossen...
Naja, beschlossen erst einmal vom Bundestag.
Der Bundesrat hat das Gesetz wenn ich die Tagesordnung richtig lese, heute noch nicht dabei. Die nächste Sitzung des Bundesrats ist dann am 10.06.2022, so dass das Gesetz vorher nicht endgültig beschlossen und damit auch nicht umgesetzt werden kann.
Ich bezweifle also, dass dies vor der Juli-Abrechnung umgesetzt werden kann.
Viele Grüße
Uwe Lutz