abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Arbeitsverdiensterhebung - Amt für Statistik

10
letzte Antwort am 22.06.2021 11:16:33 von Thomas_Kahl
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
maxmoritz
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 11
1090 Mal angesehen

Wir haben vom Amt für Statistik einen Heranziehungsbescheid erhalten.

Wir müssen monatlich eine "Arbeitsverdiensterhebung" elektronisch melden (ab 4/2021).

 

Ich finde im Programm DÜ an Statistische Ämter dieses Meldung nicht?

 

Das soll gemeldet werden:

maxmoritz_0-1611318063526.png

 

Wo finde ich hier Unterstützung durch die Datev (LODAS)?

Lohnt sich ein Widerspruch gegen die Abgabe? Hat da jemand Erfahrung?

 

Danke

 

Gruß

S.Diettrich

DATEV-Mitarbeiter
Vanessa_Mertel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 11
1054 Mal angesehen

Hallo S.Diettrich,


die Arbeitsverdiensterhebung muss nur einmalig für 04/2021 und erst ab 2022 monatlich erstellt werden.


Im Programm Dü an Statistische Ämter wird es voraussichtlich im März 2021 ein Update geben. Erst dann wird es diese Meldung im System geben.

 

Viele Grüße, Vanessa Mertel
Personalwirtschaft | DATEV eG
Andreas1900
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 11
760 Mal angesehen

Hallo Frau Mertel,

 

Können wir mit dem neuen Update, welches bei uns am Sonntag installiert wurde auch die Verdiensterhebung 2020 übermitteln? (über das Programm DÜ an Statistische Ämter)

 

Oder wie können wir das machen?

 

Vielen Dank und viele Grüße

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Vanessa_Mertel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 11
698 Mal angesehen

Hallo,


wie Sie die Statistik "Verdiensterhebung" ab der Version 4.11 erstellen und versenden können, finden Sie im Hilfedokument 9277340.

 

Viele Grüße, Vanessa Mertel
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
Andreas1900
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 11
659 Mal angesehen

Hallo,

 

vielen Dank. Heißt also man kann auch die Zeiträume der Verdiensterhebungen übermitteln, die vor dem Zeitraum der Version 4.11. waren, oder?

 

Vielen Dank

0 Kudos
pogo
Meister
Offline Online
Nachricht 6 von 11
652 Mal angesehen

Mit der Statistik "Verdiensterhebung" kann man doch nur den bzw. erst ab April übermitteln.

 

So hab ich das verstanden und wenn ich eine neue Statistik anlegen will, kann ich ja auch keinen Monat auswählen, sondern werde nur gefragt, ob ich eine Verdiensterhebung für April anlegen möchte.

0 Kudos
Pers_KV
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 11
346 Mal angesehen

Wenn ich auf Statistik "neu" gehe, wird mir die "Aprilstatistik gar nicht angeboten. Es erscheint als Auswahl nur die vierteljährliche Statistik. Was mache ich falsch???

 

0 Kudos
Thomas_Kahl
Meister
Offline Online
Nachricht 8 von 11
341 Mal angesehen

Dann haben Sie die falsche Statistik angelegt. Vermutlich die alte "vierteljährliche Verdiensterhebung".

MfG
T.Kahl
0 Kudos
Pers_KV
Beginner
Offline Online
Nachricht 9 von 11
340 Mal angesehen

Wenn ich auf Statistik "neu" gehe, wird mir die "Aprilstatistik gar nicht angeboten. Es erscheint als Auswahl nur die vierteljährliche Statistik. Was mache ich falsch???

0 Kudos
Pers_KV
Beginner
Offline Online
Nachricht 10 von 11
336 Mal angesehen

Ja, das denke ich auch. Die Frage ist nur wie ich die "Verdiensterhebung" denn nun final anlege?

 

Mfg

M.Müller

0 Kudos
Thomas_Kahl
Meister
Offline Online
Nachricht 11 von 11
335 Mal angesehen

Oben links in der Toolbar auf das Blatt mit dem grünen + klicken. Stammdaten neu erfassen, richtige Statistik auswählen. Dann sollte es gehen.

MfG
T.Kahl
0 Kudos
10
letzte Antwort am 22.06.2021 11:16:33 von Thomas_Kahl
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage