Wir rechnen die Saisonkräfte unter einer eigenen Mandantennummer ab. Bisher konnte ich mit den Gehaltslauf die Arbeitsbescheinigungen problemlos erstellen. Der Kollege hat am Anfang der Beschäftigung in diesem Jahr eine neue Personalnummer erhalten, alle Abrechnungen etc haben problemlos funktioniert. Jetzt bekomme ich die Arbeitsbescheinigung nicht gestartet: die Bescheinigung ist weder aktuell noch im Monat der Beschäftigung zu finden. Auch wird kein Fehler-/Hinweisprotokoll erstellt, in dem ich Fehler beheben kann. (Und ja, ich bin in der neuen Personalnummer unterwegs ;-)) Hat noch jemand eine Idee? Sonst muss ich es an Datev direkt abgeben...Vielen Dank.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hast Du für das Fehlerprotokoll im Vormonat nachgesehen?
Alle Fehlerprotokolle, wo es enthalten sein könnte, sind durchgesehen. Es steht weder ein Hinweis noch die Durchführung in den Auswertungen.
Hallo,
die Übermittlung der Arbeitsbescheinigung mit dem Lohnalauf ist nicht mehr möglich.
Diese kann nur gesondert nach erstellter Abrechnung übermittelt werden.
Zu diesem Thema gab es hier bereits mehrere Threads.
Viele Grüße
Alle Threads, die ich mir angesehen habe, passen nicht zu meinem Problem. Daher ja meine Anfrage.
Du vermutlich schon in den Auswertungen nach dem Mitarbeiter und Auswertung 442 gesucht?
oder nach dem Datum des Abrufs um ein eventuelles Fehlerprotokoll zu finden.
Hallo, es sind alle Fehler-/HinweisProtokolle dieses Jahres (Dauer der Beschäftigung) und auch alle Auswertungen 442 kontrolliert; also alles, was in dem Beschäftigungszeitraum in den einzelnen Monaten im Auswertungstool zu finden ist. Leider ist dort zu dem Kollegen einfach gar nichts zu finden (die Gehaltsabrechnung schon).