abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Arbeitsbescheinigung stornieren

3
letzte Antwort am 14.09.2023 16:21:23 von Gökhan_Aras
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
0815-02
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
657 Mal angesehen

Guten Tag,

 

gibt es eine Möglichkeit, eine Arbeitsbescheinigung zu stornieren, zurückzurufen o.ä., wenn sie bereits an das Rechenzentrum übersendet ist?

 

Vielen Dank 🙂 

DATEV-Mitarbeiter
Matthias_Platz
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 4
614 Mal angesehen

Hallo,

 


eine Arbeitsbescheinigung die bereits an das DATEV-Rechenzentrum übermittelt wurde, kann nicht zurückgerufen werden.


Das Verfahren sieht keine Möglichkeit vor, eine abgegebene Meldung zu stornieren. Änderungen sind nur mit einer Korrekturmeldung möglich.

 

Wie Sie eine Korrektur der Bescheinigung in Lohn und Gehalt erstellen, entnehmen Sie bitte unserem Dokument 1070717 - Lohn und Gehalt Arbeitsbescheinigung / Bescheinigung Nebeneinkommen übermitteln (BEA) im Kapitel 2.11.

Viele Grüße, Matthias Platz
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
Stehimwald
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
480 Mal angesehen

Wie LÖSCHE ich eine Bescheinigung, die noch nicht gesendet wurde?
Um sie zu erstellen, musste ich eine September-Lohnabrechnung machen. Es wären irgendwelche Daten drin, die noch nicht verarbeitet wurden. Ich wollte ja nur schnell vorab die Daten bis einschließlich August an die AgfA schicken.
Leider ließ sich der Zeitraum für die B. nicht ändern. Nun stehen auch die September-Entgelte mit drauf, doch ich weiß genau, dass die falsch=noch nicht vollständig sind.
Im Mandant, wo die Bescheinigungen zum Senden bereitstehen, kann man leider nichts auswählen und löschen; auch nicht, wenn man die Haken bei allen anderen B. entfernt.

Verschwindet diese B., wenn ich die voreilige September-Lohnabrechnung des MA lösche?

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Gökhan_Aras
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 4
420 Mal angesehen

Hallo,


durch das Löschen der für 09/2023 durchgeführten Lohnabrechnung wird auch die mit der Lohnabrechnung erstellte Arbeitsbescheinigung gelöscht und steht nicht länger unter Mandant | Daten senden zum Senden bereit.

Beste Grüße Gökhan Aras
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
3
letzte Antwort am 14.09.2023 16:21:23 von Gökhan_Aras
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage