abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Arbeitsbescheinigung bei mündlicher Kündigung lohn und Gehalt

6
letzte Antwort am 16.04.2024 12:10:51 von kfry
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
kfry
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 7
287 Mal angesehen

Hallo,

 

ich habe gerade das Problem, dass ich eine Arbeitsbescheinigung übermitteln soll, bei der ein mündlicher Aufhebungsvertrag geschlossen wurde. Ich habe alles mögliche ausprobiert, bekomme aber nicht hin, dass der Haken bei "Kündigung erfolgte mündlich" sitzt. Hat dazu jemand eine Lösung?

 

Danke schonmal im voraus.

 

Gruß kfry

sue
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 7
239 Mal angesehen

Es liegt vermutlich daran, dass mündlichen Kündigungen/Aufhebungsverträge nicht zulässig sind.

vw
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 3 von 7
233 Mal angesehen

Hallo,

Schriftformerfordernis:

https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__623.html

Gruß, vw

"Wer nicht an die Zukunft denkt, wird bald Sorgen haben."
(Konfuzius (551-479 v.Chr.))
0 Kudos
MikeWHerbs
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 4 von 7
225 Mal angesehen

High,

 

Zettelchen anfordern, bei AG oder AN, sollte sich ja was finden lassen?

 

Gruss Mike

 

und? Kündigung oder Aufhebungsvertrag? was ist bei euch los?

Do you trust what I trust? Me, myself and I (Metallica 1988)
0 Kudos
kfry
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 7
186 Mal angesehen

Guten Morgen,

 

 es ist aber ein Ankreuzfeld für mündlich in der Arbeitsbescheinigung vorhanden. Mein Problem ist ja, dass ich den Haken da nicht hereinbekomme. Muss ich dann in diesem Fall wieder eine Papierbescheinigung ausstellen?

 

Gruß kfry

0 Kudos
wkläver
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 7
145 Mal angesehen

Hallo,

unter dem Punkt "Kündigung/Entlassung durch" Arbeitgeber erfassen. Dann ist der gewünschte Menüpunkt abwählbar. Wenn man anschließend wieder umstellt auf Aufhebungsvertrag sollte der Punkt nicht mehr angehakt sein.

0 Kudos
kfry
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 7
95 Mal angesehen

Dankeschön! Jetzt sitzt zwar immernoch kein Haken bei mündlich, aber schriftlich ist auch nicht abgehakt. Damit kann ich leben

 

Gruß kfry

0 Kudos
6
letzte Antwort am 16.04.2024 12:10:51 von kfry
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage