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Arbeitnehmer online: Welche Auswertungen sieht der Arbeitnehmer nach der Registrierung?

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letzte Antwort am 29.06.2021 06:06:57 von Thomas_Kahl
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Katharebur
Einsteiger
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Hallo,

 

wir haben bei einem Mandanten auf Arbeitnehmer online umgestellt. Es sind ca. 40 Arbeitnehmer. Die Registrierungsbriefe sind erst vor kurzem versendet worden. Es sind daher die Mitarbeiter, die sich noch nicht registriert haben in der Überzahl.

 

Wenn ich jetzt während der Umstellphase - wo noch nicht alle Mitarbeiter endgültig registriert sind - die Abrechnung (in meinem Fall Juni) erstelle, welche Auswertungen sieht der Mitarbeiter, der sich erst NACH der Abrechnung registriert?

 

Sieht der dann erst die Juli-Abrechnungen, oder sieht er dann auch die Juni-Abrechnung, obwohl er zum Abrechnungszeitpunkt noch nicht registriert wurde?

 

Ich möchte nämlich nicht, dass die Mitarbeiter sich nachträglich beschweren, sie würden ihre Juni-Abrechnung nicht sehen und dann wieder schauen müssen, dass man die Auswertungen nochmal irgendwie bereitstellt.

 

Vielen Dank.

metalposaunist
Unerreicht
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Kurzum: Er sieht alle Abrechnungen bzw. alle, die im DATEV RZ zu diesem Berater liegen.

 

Siehe auch: Arbeitnehmer online temporäre Bereitstellung von Dokumenten @Matthias_Platz hatte dazu geantwortet und nein, man kann es nicht steuern, dass der AN nur die neuen Abrechnungen sieht. 

 

Das Portal ist MA und AG bezogen. Kündigt der AG den Zugang nicht bei DATEV und fängt der gleiche AN wieder bei seinem alten AG an, hat er wieder Zugriff auf alle Abrechnungen abzgl. der Zeit, wo er bei einem anderen AG beschäftigt war. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
andrereissig
Allwissender
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Nachricht 3 von 4
461 Mal angesehen

Sobald der Mitarbeiter freigeschaltet ist, sieht er alle Auswertungen bis zum Januar des letzten Jahres.

 

also: Registrierung heute -> Daten bis Januar 2020

Live long and prosper!
Thomas_Kahl
Meister
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Nachricht 4 von 4
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Sie können im Übrigen auch selbst "kontrollieren", welche Abrechnungen der AN sieht. Mandanten in LODAS öffnen. Oben Links auf "Mandant" klicken. >> Programmverbindungen >> Arbeitnehmer Online - Statusübersicht. Im unteren Bereich des sich jetzt öffnenden Fenster, sehen Sie die Auswertungen und wann sie im Portal bereit gestellt worden. Mit Doppelklick auf die jeweilige Zeile kann sogar die jeweilige Auswertung als PDF geöffnet werden.

MfG
T.Kahl
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letzte Antwort am 29.06.2021 06:06:57 von Thomas_Kahl
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