abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Arbeitnehmer online Cockpit: Filtermöglichkeiten?

8
letzte Antwort am 09.03.2023 14:02:53 von Sven_Wieczorek
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
markusklein
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 9
802 Mal angesehen

Zunächst mal finde ich das Design des neuen Arbeitnehmer online Cockpit sehr ansprechend und übersichtlich.

 

Was ich allerdings vermisse, ist eine Filtermöglichkeit, die mir alle Arbeitgeber anzeigt bei denen ANO im Einsatz ist.

 

Im Moment bekomme ich eine Liste mit allen Lohnmandanten die in irgendeiner Form im RZ vorhanden sind, also aktive aber auch solche bei denen die letzte Abrechnung 2 Jahre zurückliegt.

 

Man kann sich natürlich mit der Rechteverwaltung behelfen, indem man nur die Mandanten mit ANO freischaltet, aber das kann ja keine Dauerlösung sein.

 

@Sven_Wieczorek Ist in diese Richtung etwas geplant?

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 9
781 Mal angesehen

@markusklein schrieb:

@Sven_Wieczorek in diese Richtung etwas geplant?


Ja, steht alles im Thread - zugegeben sehr lang.  

 

Modernisierung von DATEV Arbeitnehmer online ab 19..09.2022

Arbeitnehmer Online Cockpit ab 19.09.2022

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
DATEV-Mitarbeiter
Sven_Wieczorek
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 9
727 Mal angesehen

Hallo @markusklein 

 

Filter sind tatsächlich ein großes Thema und wir gehen das Thema für die Mitarbeiterliste an. Hier geht es aber um die Mandantenliste, das nehme ich mit.

viele Grüße - Sven Wieczorek
DATEV eG | Business Analyst Produktangebot | Team Kollaborationsprozesse AN PWS
alterpraktiker
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 9
713 Mal angesehen

Hallo DATEV, da macht man sich doch vorher Gedanken und nicht erst wenn dieses unsägliche Produkt zwangsbeglückt ist.
Eine Auswahl über alle Mandanten die irgendwie mal LOHN hatten ist definitiv nicht zielführend.

1Fragezeichen
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 9
577 Mal angesehen

Hallo Datev,

 

in der Arbeitnehmer online - Statusübersicht konnte ich bisher den Verlauf der Registrierungsaufforderungen einsehen. Da diese bei mehrfacher Aufforderung kostenpflichtig sind und ich bei manchen Mandaten Spezialisten

habe, die mehrfach und abermals eine Registrierungsaufforderung übermittelt bekommen, würde ich der Verlauf

auch gern im Arbeitnehmer online Cockpit einsehen. Scheint aber nicht zu funktionieren. Würde das echt gern also Verbesserungsvorschlag unterbreiten.

 

Auch war es eine enorme Erleichterung über die Lohn und Gehaltsdokumente alle Gehaltsbescheinigungen für jeden 

Monat einsehen zu können. Scheint über das Arbeitnehmer online Cockpit aber auch nicht mehr möglich, oder übersehe ich da etwas.

 

Danke für eine Rückmeldung.

 

MfG,  

 

ich

 

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 6 von 9
562 Mal angesehen

@1Fragezeichen schrieb:

Da diese bei mehrfacher Aufforderung kostenpflichtig sind und ich bei manchen Mandaten Spezialisten

habe, die mehrfach und abermals eine Registrierungsaufforderung übermittelt bekommen, würde ich der Verlauf

auch gern im Arbeitnehmer online Cockpit einsehen. 


Und wieder: wie schick 😎 eine durchgängig digitale Lösung ist, die z.B. per DE-Mail kommunizieren hätte können. Die geht nicht verloren und man kann im Postfach suchen ... 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
Nicola2511
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 9
430 Mal angesehen

Geht uns genauso. Nur alte LODAS Mandanten und keiner aus Lohn und Gehalt wird angezeigt. Verstehen wir nicht obwohl alle freigeschaltet sind.

0 Kudos
md28
Beginner
Offline Online
Nachricht 8 von 9
185 Mal angesehen

Hallo Herr Wieczorek, 

 

gibt es denn Neuigkeiten zu Filtermöglichkeiten?

 

Kann ich z. B. in ANO eine Liste ausgeben, auf der alle Mitarbeiter aufgelistet sind, die ANO haben, die ANO nicht haben, die eingeladen sind, ...?

 

Soweit ich das sehe, kann ich nur Bildschirm-seitenweise 10 Mitarbeiter sehen...

 

Danke für eine kurze Info. 

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Sven_Wieczorek
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 9 von 9
159 Mal angesehen

Hallo @md28 

 

aktuell gibt es keine Neuigkeit bzgl. Filtermöglichkeiten im Cockpit, das Thema ist aber weiter auf unserer To-Do-Liste.

 

Wir arbeiten aktuell u.a. daran Einladungscodes für mehrere Mitarbeiter in eine Liste zu exportieren. Das ist dann eine Liste für alle eingeladenen Mitarbeiter mit Stammdaten und dem aktuell gültigen Einladungscode. 

 

Weitere Listen sind aktuell nicht geplant.

viele Grüße - Sven Wieczorek
DATEV eG | Business Analyst Produktangebot | Team Kollaborationsprozesse AN PWS
0 Kudos
8
letzte Antwort am 09.03.2023 14:02:53 von Sven_Wieczorek
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage