abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Angaben zur lohnabrechnenden Stelle können nicht erfasst werden

7
letzte Antwort am 25.05.2023 15:31:55 von t_r_
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
wkläver
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 8
354 Mal angesehen

Hallo, ich habe heute folgende Frage:

 

Bei mir wurde heute das Programm Lohn und Gehalt auf die Version 12.32 upgedatet. In den neuen Brennpunkten wird im Register Arbeitgeberkonto Krankenkassen dazu aufgefordert, die Angaben zur lohnabrechnenden Stelle bereits jetzt zu erfassen. 

 

Wenn ich dafür in den Kanzlei-Einstellungen dass Registerblatt Datenübermittlung/Rückmeldeverfahren aufrufen will, erhalte ich folgende Meldung:

 

Lohn und Gehalt: Mandant funktioniert nicht mehr - Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist.

 

Besteht das Problem nur bei mir oder habe noch andere Mitstreiter hier Probleme?

 

Mit freundlichen Grüßen

S33K3R
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 8
333 Mal angesehen

 

Wenn ich dafür in den Kanzlei-Einstellungen dass Registerblatt Datenübermittlung/Rückmeldeverfahren aufrufen will, erhalte ich folgende Meldung:

Bin ich auch zuerst drauf reingefallen. Wenn man das auf Kanzleiebene ohne geöffneten Mdt macht, stürzt LuG zuverlässig und reproduzierbar ab. Auf Mandantenebene (bei einem geöffneten Mdt.) klappt es dann...

0 Kudos
wkläver
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 8
312 Mal angesehen

Wow. Immer wieder toll, wie schnell einem hier geholfen wird.

 

Vielen Dank.

ChrisW
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 8
295 Mal angesehen

Ich habe es gerade versucht nachzustellen.

Ich kann den Reiter ohne geöffneten Mandanten aufrufen ohne Absturz von L+G.

0 Kudos
S33K3R
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 8
273 Mal angesehen

Ich kann den Reiter ohne geöffneten Mandanten aufrufen ohne Absturz von L+G.

 

Vielleicht liegt es auch an der Programmumgebung? Hier ist es Smart-IT/Citrix. ... Und das Abstürzen klappt immer noch😪

 


 

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Gökhan_Aras
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 6 von 8
209 Mal angesehen

Hallo,


leider handelt es sich bei dem von Ihnen beschriebenen Sachverhalt um einen aktuellen Fehler in der Version 12.32 von Lohn und Gehalt. Das Programm stürzt beim Wählen der Registerkarte "Datenübermittlung/Rückmeldeverfahren" auf der Kanzleiebene ab.

 

Der Fehler wird mit dem nächsten Service-Release 12.34 (voraussichtliche Bereitstellung 15.06.2023) von Lohn und Gehalt behoben.

 

Umgehungslösung bis zur Version 12.34:


Damit die Daten der lohnabrechnenden Stelle in der Registerkarte "Datenübermittlung/ Rückmeldeverfahren" auf der Kanzleiebene mandantenübergreifend erfasst werden können, gibt es folgende zwei Möglichkeiten:

 

1) Lohn und Gehalt über die Programmsuche im DATEV Arbeitsplatz OHNE Mandanten öffnen und über Extras | Kanzlei-Einstellungen die Registerkarte "Datenübermittlung/Rückmeldeverfahren" wählen.

 

2) In einem geöffneten Mandanten in der Menüleiste Extras | Kanzlei-Einstellungen die Registerkarte "Datenübermittlung/Rückmeldeverfahren" öffnen und dort die Daten erfassen.

 

Alternativ können die Daten auch je Mandant auf der Mandantenebene unter Mandantendaten | Adresse in der Registerkarte "Lohnabrechnungsstelle" hinterlegt werden.

Beste Grüße Gökhan Aras
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
ChrisW
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 8
201 Mal angesehen

Ich habe wohl direkt die Umgehungslösung 1 aufgerufen, daher kam bei mir wohl kein Absturz.

0 Kudos
t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 8 von 8
189 Mal angesehen

Alternativ können die Daten auch je Mandant auf der Mandantenebene unter Mandantendaten | Adresse in der Registerkarte "Lohnabrechnungsstelle" hinterlegt werden.

Wir wollen doch kein Lodas-Feeling.... 😎🤣

0 Kudos
7
letzte Antwort am 25.05.2023 15:31:55 von t_r_
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage