Hallo,
ich habe folgende Fehlermeldung: Meldezeitraum 01.01.2016-31.12.2016. Der Strukturschlüssel ist für die gespeicherte BG nicht zulässig.
Wie und in welchem Monat korrigiere ich den Strukturschlüssel? Muss ich nochmal eine neue Abfrage der UV-Stammdaten senden, wenn ja in welchem Monat?
Danke
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Zitat aus LODAS: Wichtige Info zu den Jahreswechselthemen
1.10 Fehlerprotokoll: Strukturschlüssel nicht zulässig
Sie erhalten mit der Abrechnung folgende Fehlermeldung: „Mandantendaten | Sozialversicherung | Unfallversicherung, Register Mitgliedschaft, Personaldaten | Sozialversicherung | Allgemeine SV-Daten, Register Unfallversicherung Abgabegrund 92 -Meldezeitraum JJJJMMTT - JJJJMMTT DEÜV: Der Strukturschlüssel XXX ist für die gespeicherte Berufsgenossenschaft nicht zulässig. Prüfen Sie Ihre Angaben anhand eines aktuellen Veranlagungsbescheids und korrigieren Sie diese Angaben. Weitere Informationen finden Sie in der Info-Datenbank im Dokument 1032526.“
Eine Abhilfe finden Sie im Dokument 1046494 - Strukturschlüssel nicht zulässig.
Hallo Herr Kahl,
Das Zitat ist zwar schön und gut. Hilft aber nicht weiter wenn der Strukturschlüssel noch bis 2018 gültig ist und in der Institutionsverwaltung auch genauso vorhanden ist.
Das Problem habe ich bei einem Mandanten von mir bei der BGW mit dem Sturkturschlüssel 0180 genauso.
Habe die Meldung einfach ignoriert und warte auch schon seit 2 Tagen auf eine Antwort von der DATEV.
Gruß
Björn Niggemann
Hallo Herr Niggemann,
dass der Strukturschlüssel noch gültig und in der Institutionsverwaltung vorhanden ist, bedeutet nicht, dass dieser auch für Ihre Mitgliedschaft gültig ist.
Bitte prüfen Sie, welche Strukturschlüssel Ihnen beim Abruf der UV-Stammdaten zurückgemeldet werden. Sollte es sich um den richtigen Strukturschlüssel handeln, schauen Sie bitte nach, ob dieser als Hauptgefahrtarifstelle hinterlegt ist (falls Sie nur einen Strukturschlüssel haben).
Freundliche Grüße
Monique Schauer
Personalwirtschaft
DATEV eG
Hallo Frau Schauer,
der Strukturschlüssel wurde genauso zurück gemeldet und auch als Hauptgefahrentarifstelle gekennzeichnet. Von daher kann es daran nicht liegen.
Gruß
Björn Niggemann
Ist bei mir auch der Fall. Wiederabrechnung durchführen und bezahlen dafür.
Hallo zusammen,
prüfen Sie bitte, ob ab 01/2016 richtige, aktuelle Angaben geschlüsselt sind (z.B. die Betriebsnummer der BG):
Viele Grüße
Laura Klaus
Personalwirtschaft
DATEV eG