Hallo Community,
ich bekomme folgende Fehlermeldung:
Der/die Mitarbeiter:in kann momentan nicht eingeladen werden, da kein Geburtsdatum in der Lohnanwendung hinterlegt ist. Zur Behebung des Problems erfassen Sie bitte für den/die Mitarbeiter:in ein gültiges Geburtsdatum in Ihrer Lohnanwendung und senden die Stammdaten anschließend an das DATEV Rechenzentrum. Sobald die Daten im Rechenzentrum verarbeitet wurden, können Sie die Einladung versenden.
Das Geburtsdatum habe ich in LODAS gefühlt bereits 3x eingegeben (Änderungskennzeichen) und verarbeiten lassen, letzte Woche bereits schon und heute Morgen...:-( keine Veränderung!!
Dafür hatte ich bei einer MA, bei der die Neuanmeldung nicht funktionierte und ich sie auf "deaktivieren" gesetzt habe, heute Morgen die Möglichkeit der Neueinladung drin. Das hat mit den 30 Minuten also funktioniert. Nur bei dem zweiten Mitarbeiter ist kein Vorankommen, obwohl er schon komplett in LODAS angelegt und angemeldet ist. Warum das Geburtsdatum fehlt, entzieht sich meiner Kenntnis!
Hat jemand das gleiche/ein ähnliches oder gibt es eine Lösung?
Ich steh' auf dem Schlauch!!
Hallo @k_pusch
sind denn andere Stammdaten (Name, Adresse) im ANO-Cockpit für diesen AN da oder fehlt nur das Geb-Datum?
Hallo Herr Wieczorek,
ich habe Ihre PN beantwortet und nein, mir wird erst gar nichts angezeigt, so wie im Screenshot angezeigt.
Ich habe für den Mandanten bzw. die Mitarbeiter auch schon Probeabrechnungen erstellt und für diesen kam auch die SV-Nummer zurückgemeldet.
Danke!
Hallo @k_pusch ,
kann es sein, dass der/die MAin erst im nächsten Monat beginnt? Ich hatte das auch für die neuen Azubis. Jetzt wo der September abgerechnet ist, erscheinen sie auch im ANO-Cockpit korrekt.
Gruß
Flitze
Wir hatten diese Darstellung im neuen ANO ebenfalls. Stammdaten waren komplett erfasst und Briefversand war lt. Statusübersicht ANO alt auch bereits erfolgt.
Betroffen waren die Mitarbeiter mit Eintrittsdatum 01.09.2022. Nach Senden der Lohnabrechnung September 2022 1. Gruppe waren die Mitarbeiter im neuen ANO vorhanden. Allerdings ohne jegliche Aktivität. Ich habe die Einladung erneut versendet.
...ich hatte im September insgesamt 4 neue Mitarbeiter (in unterschiedlichen Mandantennummern), alle anderen waren ohne Fehler. Bei diesem Mandant war noch eine weitere MAin, die ohne Probleme durchlief. Beide MA habe ich auch an einem Tag in einem "Lauf" eingerichtet und ins RZ geschickt (ein HOCH auf den Ausdruck + Ablage der geänderten PSD). Da steht auch das Geburtsdatum drin!!
DATEV hat den "Fehler" behoben, den Mitarbeiter konnte ich nun einladen. Woran es gelegen hat, versuchen sie noch herauszufinden.
Vielen Dank an Herrn Wieczorek für die schnelle Hilfe!!
@k_pusch schrieb:
Vielen Dank an Herrn Wieczorek für die schnelle Hilfe!!
Mega Typ! 👏👍🙌 Danke @Sven_Wieczorek!