abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

AO Fehlermeldung kein Geburtsdatum

7
letzte Antwort am 28.09.2022 08:32:08 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
k_pusch
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 8
325 Mal angesehen

Hallo Community,

 

ich bekomme folgende Fehlermeldung:
Der/die Mitarbeiter:in kann momentan nicht eingeladen werden, da kein Geburtsdatum in der Lohnanwendung hinterlegt ist. Zur Behebung des Problems erfassen Sie bitte für den/die Mitarbeiter:in ein gültiges Geburtsdatum in Ihrer Lohnanwendung und senden die Stammdaten anschließend an das DATEV Rechenzentrum. Sobald die Daten im Rechenzentrum verarbeitet wurden, können Sie die Einladung versenden.

 

k_pusch_0-1664178635920.png

 

Das Geburtsdatum habe ich in LODAS gefühlt bereits 3x eingegeben (Änderungskennzeichen) und verarbeiten lassen, letzte Woche bereits schon und heute Morgen...:-( keine Veränderung!!

Dafür hatte ich bei einer MA, bei der die Neuanmeldung nicht funktionierte und ich sie auf "deaktivieren" gesetzt habe, heute Morgen die Möglichkeit der Neueinladung drin. Das hat mit den 30 Minuten also funktioniert. Nur bei dem zweiten Mitarbeiter ist kein Vorankommen, obwohl er schon komplett in LODAS angelegt und angemeldet ist. Warum das Geburtsdatum fehlt, entzieht sich meiner Kenntnis!

Hat jemand das gleiche/ein ähnliches oder gibt es eine Lösung?
Ich steh' auf dem Schlauch!!

 

DATEV-Mitarbeiter
Sven_Wieczorek
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 8
298 Mal angesehen

Hallo @k_pusch 

 

sind denn andere Stammdaten (Name, Adresse) im ANO-Cockpit für diesen AN da oder fehlt nur das Geb-Datum?

viele Grüße - Sven Wieczorek
DATEV eG | Business Analyst Produktangebot | Team Kollaborationsprozesse AN PWS
k_pusch
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 8
271 Mal angesehen

Hallo Herr Wieczorek,

 

ich habe Ihre PN beantwortet und nein, mir wird erst gar nichts angezeigt, so wie im Screenshot angezeigt.
Ich habe für den Mandanten bzw. die Mitarbeiter auch schon Probeabrechnungen erstellt und für diesen kam auch die SV-Nummer zurückgemeldet. 

 

 

Danke!

 

Flitze0815
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 4 von 8
250 Mal angesehen

Hallo @k_pusch ,

kann es sein, dass der/die MAin erst im nächsten Monat beginnt? Ich hatte das auch für die neuen Azubis. Jetzt wo der September abgerechnet ist, erscheinen sie auch im ANO-Cockpit korrekt.

Gruß

Flitze

live long and prosper
Grüße aus der Südheide
P_Sp
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 8
247 Mal angesehen

Wir hatten diese Darstellung im neuen ANO ebenfalls. Stammdaten waren komplett erfasst und Briefversand war lt. Statusübersicht ANO alt auch bereits erfolgt.

Betroffen waren die Mitarbeiter mit Eintrittsdatum 01.09.2022. Nach Senden der Lohnabrechnung September 2022 1. Gruppe waren die Mitarbeiter im neuen ANO vorhanden. Allerdings ohne jegliche Aktivität. Ich habe die Einladung erneut versendet.

 

0 Kudos
k_pusch
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 8
235 Mal angesehen

...ich hatte im September insgesamt 4 neue Mitarbeiter (in unterschiedlichen Mandantennummern), alle anderen waren ohne Fehler. Bei diesem Mandant war noch eine weitere MAin, die ohne Probleme durchlief. Beide MA habe ich auch an einem Tag in einem "Lauf" eingerichtet und ins RZ geschickt (ein HOCH auf den Ausdruck + Ablage der geänderten PSD). Da steht auch das Geburtsdatum drin!!

k_pusch
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 8
160 Mal angesehen

DATEV hat den "Fehler" behoben, den Mitarbeiter konnte ich nun einladen. Woran es gelegen hat, versuchen sie noch herauszufinden. 
Vielen Dank an Herrn Wieczorek für die schnelle Hilfe!!

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 8 von 8
154 Mal angesehen

@k_pusch schrieb:

Vielen Dank an Herrn Wieczorek für die schnelle Hilfe!!


Mega Typ! 👏👍🙌 Danke @Sven_Wieczorek

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
7
letzte Antwort am 28.09.2022 08:32:08 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage