abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ANO Cockpit - Neue Arbeitnehmer werden nicht angezeigt

20
letzte Antwort am 09.11.2022 13:54:24 von Sven_Wieczorek
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Pusch
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 21
1408 Mal angesehen

Moin,

bei mir werden im September neu eingetretene AN nicht im neuen ANO Cockpit angezeigt (bei mehreren Mandanten getestet).

Eigentlich müssten diese doch automatisch angezeigt werden, da die Administration wie Einladung etc. nur noch im neuen ANO Cockpit möglich ist und die ANO-Funktionalitäten in den Lohnprogrammen ohne Funktion sind.

Gibt es irgendeinen Schritt der noch erledigt werden muss, bevor die neuen AN angezeigt werden?

Viele Grüße aus Nürnberg

Niels

Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 2 von 21
1406 Mal angesehen

Moin,

die Stammdaten der neu angelegten Arbeitnehmer sind (LODAS) gesendet und verarbeitet?

Viele Grüße

Uwe Lutz

0 Kudos
Pusch
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 21
1404 Mal angesehen

Hi,

tatsächlich handelt es sich bei genauer Betrachtung nur um LuG-Mandate bei denen mir das aufgefallen ist. 😉

0 Kudos
Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 4 von 21
1399 Mal angesehen

Bei LuG bin ich raus.

Aber auch da müssen vermutlich erst einmal irgendwelche Daten ins RZ gesendet werden, bevor die AN im ANO-Cockpit vorhanden sind.

0 Kudos
Pusch
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 21
1382 Mal angesehen

Also die Daten wurden wie von Datev in Hilfedokument 1070847 beschrieben gesendet.

Pusch_0-1664439811222.png

In der RZ-Übersicht wird der folgende Hinweistext ausgegeben, wobei der Status auf 'Fertig' steht.

Pusch_1-1664440412679.png

Und in dem Info-Dokument 1020511 steht auch wieder lediglich, dass man jetzt das neue ANO-Cockpit nutzen muss um AN zu administrieren...

0 Kudos
witte
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 21
1373 Mal angesehen

In Dok 1070847, 9.2.1. gibt es für LuG den Punkt: "Übermittelte Auswertungen an Arbeitnehmer online prüfen".

Haben Sie das mal gemacht?

Bei unserem Lohn werden alle als ins RZ übermittelt aufgelistet, obwohl nur 1 AN freigeschaltet ist!?

0 Kudos
Pusch
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 21
1368 Mal angesehen

Hi,

ja, das habe ich gemacht. Dort sind auch alle Abrechnungen der aktiven AN als übermittelt aufgelistet, inkl. der Neueintritte. 

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Sven_Wieczorek
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 8 von 21
1354 Mal angesehen

Hallo @Pusch 

ich melde mich gleich per Privatnachricht bei Ihnen, dann kann ich mir das mal genauer ansehen.

viele Grüße - Sven Wieczorek
DATEV eG | Business Analyst Produktangebot | Team Kollaborationsprozesse PWS
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Sven_Wieczorek
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 9 von 21
1320 Mal angesehen

Gute Nachricht, die AN kamen dann doch automatisch im ANO-Cockpit an😅.

0 Kudos
wicki04
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 10 von 21
1248 Mal angesehen

Guten Morgen zusammen,

ich habe seit der Modernisierung von AO permanent Fehlermeldungen. Mal kann ich die Arbeitnehmer sehen und mal nicht.  Wechsle ich zwischen den Masken kommen diese Fehlermeldungen. Gehe ich wieder raus und wieder rein klappt es mal und dann mal wieder nicht.  Woran kann es liegen?

wicki04_0-1664868324807.png

wicki04_1-1664868601051.png

KOB
0 Kudos
slomojoe
Beginner
Offline Online
Nachricht 11 von 21
1221 Mal angesehen

Hallo Herr Wieczorek. An was lag es jetzt genau? Ich habe den Fehler, dass Neueintritte vom September 2022 (LuG) im Cockpit nicht sichtbar sind.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Sven_Wieczorek
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 12 von 21
1172 Mal angesehen

@slomojoe  schrieb:

Hallo Herr Wieczorek. An was lag es jetzt genau? Ich habe den Fehler, dass Neueintritte vom September 2022 (LuG) im Cockpit nicht sichtbar sind.

Als ich mich dort gemeldet hatte, waren die Daten bereits da. Daher kann ich gar nicht sagen woran es lag. Vielleicht können Sie mir per PN den Sachverhalt mit Berater-/Mandaten-/Personalnummer schildern. Dann kann ich das prüfen.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Sven_Wieczorek
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 13 von 21
1166 Mal angesehen

@wicki04  schrieb:

Guten Morgen zusammen,

ich habe seit der Modernisierung von AO permanent Fehlermeldungen. Mal kann ich die Arbeitnehmer sehen und mal nicht.  Wechsle ich zwischen den Masken kommen diese Fehlermeldungen. Gehe ich wieder raus und wieder rein klappt es mal und dann mal wieder nicht.  Woran kann es liegen?

Versuchen Sie bitte den Browsercache zu löschen bzw. einen InPrivate-Tab (Inkognito-Modus) STRG+UMSCHALT+N zu öffnen. Treten dort die Fehler auch auf?

0 Kudos
wicki04
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 14 von 21
1086 Mal angesehen

Hallo Herr Wieczorek,

ich habe es gerade getestet und den Inkognito-Modus geöffnet, es wird mir leider nichts angezeigt. Es wird nur angezeigt, dass das System arbeitet (laufender Kreis) aber es öffnet sich nichts. Außerdem steht immer noch die DEMO Version https://apps.datev.de/ano-cockpit-demo/employers............. im der Adresse.

NACHTRAG: Ich habe jetzt nochmal den kompletten Browsercache gelöscht und momentan funktioniert es. 

Danke für die Hilfe.

KOB
wicki04
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 15 von 21
1026 Mal angesehen

Hallo zusammen,

ich habe nochmal eine Frage zu den Gehaltsabrechnungen in Arbeitnehmer Online auf Seite des Arbeitnehmers. 

1. können diese einfach vom Arbeitnehmer gelöscht werden? Bei einer Firma mit über 50 MA sehen alle MA die Abrechnungen ab 09/22 nur einer nicht.  Der Mandant hat hier schon alles probiert mit löschen Browsercache, Adblocker usw.

2. Können wir die Gehaltsabrechnung noch einmal dem Mitarbeiter in das Arbeitnehmer Online Portal zur Verfügung stellen, ohne eine Wiederholungsabrechnung machen zu müssen? Wenn ja wie?

KOB
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Sven_Wieczorek
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 16 von 21
1007 Mal angesehen

Hallo @wicki04 

leider muss ich jetzt tatsächlich auf einen Servicekontakt verweisen, da ich das hier nicht lösen kann. Die Kollegen im Service können genau prüfen was der Grund dafür ist und dann das Dokument nachbestücken oder Ihnen aufzeigen wie das Dokument erneut bereitgestellt werden kann.

Am besten Sie schreiben in den Servicekontakt, dass bei Berater-/Mandaten-/Personalnummer die Abrechnung September 2022 in ANO fehlt. 

Update: @wicki04 schreiben Sie mir mit den Angaben eine PN, ich kann es jetzt doch prüfen 😉

Lohn3
Beginner
Offline Online
Nachricht 17 von 21
856 Mal angesehen

Hallo... Arbeitnehmer Online soll erstmalig ab Oktober 2022 vom Mandaten genutzt werden. Die Mitarbeiterin die bereits seit 2021 beschäftigt ist wird im Arbeitnehmer Cockpit angezeigt und kann eingeladen werden.

Die Mitarbeiterin die am 01.10.2022 angemeldet wurde wird nicht angezeigt und kann daher nicht eingeladen werden, obwohl das Häkchen neue MA automatisch einladen gesetzt ist.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Sven_Wieczorek
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 18 von 21
835 Mal angesehen

Hallo @Lohn3 

wurden die Daten des neuen AN aus dem Lohnprogramm bereits ins RZ gesendet? 

Hier eine Anleitung: Neue Mandanten und neue Mitarbeiter werden nicht im DATEV Arbeitnehmer online ... - DATEV Hilfe-Center

0 Kudos
Lohn3
Beginner
Offline Online
Nachricht 19 von 21
832 Mal angesehen

Ja... die Abrechnung wurde gemacht. Der Monatsabschluss wurde auch abgeschlossen.

Lohn3
Beginner
Offline Online
Nachricht 20 von 21
825 Mal angesehen

Nochmal ein Hallo..... die Mitarbeiterin ist jetzt doch in das Cockpit übermittelt worden. Vielleicht hat es einfach etwas Zeit gebraucht 🙂

Können Sie mir eventuell eine andere Frage beantworten: einige Mitarbeiter sind registriert und können sich einloggen, jedoch sehen sie keine Abrechnungen. Woran kann das liegen?

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Sven_Wieczorek
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 21 von 21
785 Mal angesehen

Hallo @Lohn3 

@Lohn3  schrieb:

Nochmal ein Hallo..... die Mitarbeiterin ist jetzt doch in das Cockpit übermittelt worden. Vielleicht hat es einfach etwas Zeit gebraucht 🙂

Das freut mich zu lesen 🙂 

Können Sie mir eventuell eine andere Frage beantworten: einige Mitarbeiter sind registriert und können sich einloggen, jedoch sehen sie keine Abrechnungen. Woran kann das liegen?

So pauschal kann ich da keine Antwort geben. Senden Sie mir gerne Berater-/Mandanten-/Personalnummer(n) per PN zu, dann kann ich das prüfen.

0 Kudos
20
letzte Antwort am 09.11.2022 13:54:24 von Sven_Wieczorek
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage