abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

AN - Online -- Übersicht, welche Auswertungen der AN wann erhalten hat

9
letzte Antwort am 29.11.2022 10:49:20 von Uwe_Lutz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
C_Brauneis
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 10
313 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

das Modul Arbeitnehmer Online ist ja bekanntermaßen nicht mehr soo anwenderfreundlich...

Wo kann ich einsehen, wann der AN seine Auswertungen erhalten hat?
Es häufen sich nämlich die Aussagen, dass die Abrechnung nicht im Portal steht, trotzdessen wir eingestellt haben, die Übermittlung soll   entweder direkt mit Monatsabschluss oder am Tag XY  geschehen.

Geht es anderen auch so?

Vielen Dank für Eure Rückmeldung!

t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 10
296 Mal angesehen

Hallo,

 

hier können Sie in Lohn und Gehalt sehen, wann Sie welche Abrechnungen nch ANO hochgeladen haben:

 

Auswertungen | Übersicht übermittelter Auswertungen an das RZ

 

Viele Grüße

T. Reich

C_Brauneis
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 10
241 Mal angesehen

Hallo t_r - habe es probiert und sehr hier "nur" die Briefe der AN, die nicht registriert sind.... 😞

0 Kudos
t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 4 von 10
226 Mal angesehen

Hallo,

 

wenn Sie die Auswahl Rz-Funktionalität "Arbeitnehmer online (Daten übermitteln)" ausgewählt haben, sollten Sie die Arbeitnehmer sehen, die übermittelt sind. Sind keine zu sehen, wurde auch keine übermittelt.

 

Über Mandant | Arbeitnehmer online | Daten senden könnten Sie sonst die Abrechnungen noch einmal senden. Danach sollten Sie die Auswertungen sehen, die Sie dann gerade eben bereitgestellt haben.

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 5 von 10
201 Mal angesehen

@C_Brauneis schrieb:

Geht es anderen auch so?


Ja, war eine Zeit lang hier auch bei anderen Usern der Fall. Das sollte aber behoben sein.  

 


@C_Brauneis schrieb:

Wo kann ich einsehen, wann der AN seine Auswertungen erhalten hat?


Da ist DATEV meine ich an einer Lösung dran, dass der StB sehen kann, was der AN erhalten hat. Aktuell also gar nicht. Oder habe ich was Entscheidendes verpasst @t_r_🤔 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
koecke
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 10
190 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

allgemein scheint es Probleme zu geben:

 

Fehlende Auswertungen im Arbeitnehmer online-Portal des Arbeitnehmers - DATEV Hilfe-Center

 

Die Auswertung "Übersicht übermittelter Auswertungen an das RZ" ist tatsächlich hilfreich als Art "Versandbeleg" (originär für Auftragsversand):

 

koecke_0-1669656260045.png

 

Viele Grüße

t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 7 von 10
143 Mal angesehen

In LuG kann man sehen, welche Auswertungen man an ANO geschickt hat.

 

Den Weg hatte ich oben beschrieben. Über diesen Weg kann man halt auch sehen, was man nach DUO oder zum Druck gegeben hat.

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 8 von 10
140 Mal angesehen

@t_r_ schrieb:

In LuG kann man sehen, welche Auswertungen man an ANO geschickt hat.


Aber in LODAS nicht? Dann bin ich langsam raus und bräuchte eine Nachschlagetabelle, was wie womit möglich ist 😅

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 9 von 10
134 Mal angesehen

@metalposaunist  schrieb:

@t_r_ schrieb:

In LuG kann man sehen, welche Auswertungen man an ANO geschickt hat.


Aber in LODAS nicht? Dann bin ich langsam raus und bräuchte eine Nachschlagetabelle, was wie womit möglich ist 😅


Die brauchst Du auch für die Unterschiede. Es ist eine absolut andere Herangehensweise bei der Arbeit als Lohnbuchhalter, ob Du mit Lodas oder LuG arbeitest. Grundsätzlich behaupte ich zwar, dass jemand der mit Datev arbeitet und Lohn kann, mit beiden Programmen arbeiten kann, aber effizient in beiden Programmen arbeiten zu können, bedeutet auch mit beiden Programmen täglich arbeiten zu müssen.

 

Das ist auch der Grund, warum hier in der Community Herr @Uwe_Lutz in Programmfragen fast nur bei Lodas und ich fast nur bei Lohn und Gehalt antworte.

Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 10 von 10
107 Mal angesehen

@metalposaunist  schrieb:

@t_r_ schrieb:

In LuG kann man sehen, welche Auswertungen man an ANO geschickt hat.


Aber in LODAS nicht? 


Nein, das ist in LODAS -wenn man von den aktuellen Problemen mit ANO mal absieht- aber auch nicht notwendig, da die Auswertungen dort nicht gesondert bereitgestellt werden müssen sondern nach Abrechnung im RZ automatisch bereitgestellt sind.

9
letzte Antwort am 29.11.2022 10:49:20 von Uwe_Lutz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage