abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

AAG Stornieren

10
letzte Antwort vor 8 Stunden 11:30:48 von Bahi2025
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Bahi2025
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 11
229 Mal angesehen

Hallo, wie kann ich einen AAG stornieren. Fälschlicherweise wurde ein Lohn als Erstattungsfähig geschlüsselt und das sollte nicht der Fall sein. Es wurde rückwirkend umgestellt die Lohnart die es betrifft und per NB mit den Kennzeichen 1/96 abgerechnet. Die Probeabrechnung zeigt keine Korrektur von der AAG. Als 2. Versuch haben ich die Lohnart storniert und durch eine neue Ersetzt auch da erkennt das System bei der AAG ebenfalls keine Korrektur.

Jetzt gehen mir die Ideen aus. 🤔

0 Kudos
Tags (1)
m_brunzendorf
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 11
210 Mal angesehen

Vielleicht irre ich mich, aber ich denke, dass bei Probeabrechnungen keine AAG-Anträge sichtbar sind, sondern nur bei den endgültigen Abrechnungen und dass Sie deshalb nichts sehen.

„Rette die Cheerleaderin, rette die Welt!“
0 Kudos
Uwe_Lutz
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 3 von 11
201 Mal angesehen

@m_brunzendorf  schrieb:

Vielleicht irre ich mich

Ja ...

Erstattungsanträge werden bei den Probeabrechnungen durchaus angezeigt.

@Bahi2025  schrieb:

Es wurde rückwirkend umgestellt die Lohnart die es betrifft und per NB mit den Kennzeichen 1/96 abgerechnet. 

Haben Sie die Änderungen der Stammdaten der Lohnarten rückwirkend im Monat der Erkrankung vorgenommen? Haben Sie die Stammdaten vorab gesendet? Dann müssen Sie die Verarbeitung im RZ abwarten.

Bahi2025
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 11
160 Mal angesehen

@Uwe_Lutz die Änderung wurde rückwirkend erfasst, aber das die SD zuvor ins RZ gesendet werden müssen war mir nicht klar. Ich versuche es mal auf den Weg 🙂 Hoffe das es dann klappt. Werde dann berichten. LG

0 Kudos
Uwe_Lutz
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 5 von 11
137 Mal angesehen

@Bahi2025  schrieb:

@Uwe_Lutz die Änderung wurde rückwirkend erfasst, aber das die SD zuvor ins RZ gesendet werden müssen war mir nicht klar. Ich versuche es mal auf den Weg 🙂 Hoffe das es dann klappt. Werde dann berichten. LG

Stammdaten müssen nicht unbedingt vorab gesendet werden. Gelegentlich hilft es aber. Und vor allem, wenn die Daten gesendet sind, muss die Verarbeitung abgewartet werden.

0 Kudos
Bahi2025
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 11
116 Mal angesehen

@Uwe_Lutz leider klappt es immer noch nicht 😞

0 Kudos
greese
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 7 von 11
107 Mal angesehen

welchem Monat betrifft denn die Korrektur?
Wenn es der September ist und der Oktober noch nicht abgerechnet wurde, mal über Wiederholungsabrechnung gehen und in der Probeabrechnung schauen, ob es geklappt hat.

0 Kudos
Bahi2025
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 8 von 11
100 Mal angesehen

@greese das hat leider auch nicht funktioniert 

0 Kudos
greese
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 9 von 11
83 Mal angesehen

was sagt die Probeabrechnung wenn die Fehlzeit einmal vollständig gelöscht wird?

0 Kudos
Bahi2025
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 10 von 11
64 Mal angesehen

dann wird der AAG komplett storniert. Wir stornieren den jetzt mal komplett und dann eine Wiederholungsabrechnung und dann wenn alles im RZ durch ist, wird die stornierte FZ erneut erfasst und dann mal schauen was dann Lodas dann für eine AAG erzeugt 😄 es bleibt jetzt spannend. 

Bahi2025
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 11 von 11
51 Mal angesehen

Sooo… der AAG wurde anhand der Probeabrechnung erneut abgerufen. Die Probeabrechnung zeigt, dass die AAG erneut erstellt wird, aber mit dem gleichen Erstattungsbetrag wie bisher.

Jetzt gibt es auch eine Erklärung dafür: Bei der AAG wurde die BBG angewendet, daher spielte es keine Rolle, welche Lohnart dabei war. Da es keinen abweichenden Betrag gab, hat es auch mit der erneuten Erstellung der AAG nicht funktioniert.

Ergibt Sinn… man könnte natürlich auch vorher darauf kommen. 😄

10
letzte Antwort vor 8 Stunden 11:30:48 von Bahi2025
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage