abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

nur noch 1 E-Mail-Empfänger auswählbar beim Versand aus ProCheck Checkliste?!

11
letzte Antwort am 11.03.2021 09:29:20 von Nina_Schlee
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
annapetereit
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 12
310 Mal angesehen

Hallo Community,

 

wir versenden E-Mails aus der CL heraus. Seit dieser Woche (Update?) kann ich beim Aufruf der verknüpften E-Mail-Vorlage keinen Empfänger mehr auswählen. Es wird mir lediglich eine E-Mail-Adresse angeboten - nämlich die, die in den Stammdaten als Standard angehakt ist. 

 

Das das großer Mist ist, brauch ich sicher nicht zu betonen.... :-((

 

Wenn ich eine E-Mail über den Arbeitsplatz / Kontextlinks versenden will, habe ich alle Empfänger inklusive Beziehungen in der Auswahl. So muss das auch aus ProCheck heraus sein!

 

@DATEV: Bitte ganz dringend klären und ändern!

 

Danke

Annika

#ProCheck

KOB; Digitalisierungsbeauftrage, Assistenz und Techniktante - EOcomfort, ProCheck, PEA, DMSneu
DATEV-Mitarbeiter
Christian_Seidel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 12
279 Mal angesehen

Hallo @annapetereit

 

vielen Dank für Ihren Beitrag. 

 

Das Problem mit den fehlenden Beziehungen in der Empfängerliste aus ProCheck wird aktuell in der Entwicklungsabteilung analysiert.

 

Wir werden Sie hier bzw. im Hilfe-Center informieren, wenn das Problem gelöst ist.

 

Viele Grüße aus Nürnberg

 

Christian Seidel
DATEV eG, Service Dokumentenmanagement

annapetereit
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 12
247 Mal angesehen

Hallo Herr @Christian_Seidel ,

 

Danke für die Info. Mit welcher Entwicklungszeit kann man denn da rechnen? Weil das schon hochgradig nervt, wenn man ProCheck intensiv nutzt.

 

VG Annika

KOB; Digitalisierungsbeauftrage, Assistenz und Techniktante - EOcomfort, ProCheck, PEA, DMSneu
DATEV-Mitarbeiter
Nina_Schlee
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 12
239 Mal angesehen

Hallo @annapetereit 

 

eine Abhilfe ist nun unter diesem Infodokument beschrieben.

 

Viele Grüße aus Nürnberg

Nina Schlee
DATEV eG, Service Dokumentenmanagement

0 Kudos
annapetereit
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 12
221 Mal angesehen

@Nina_Schlee 

Vielen Dank, das klang zunächst sehr konstruktiv, jedoch waren die Einstellungen bereits so hinterlegt. Wir haben die sowohl mit meinen als auch mit Adminrechten (Felix Lange / connect berlin @flange)  noch einmal geändert und zurück geändert und es passiert nichts. Nach wie vor bietet er nur die Standard-E-mail-Adresse an. 

Darüber hinaus haben wir das auch noch mal im Programm *Steuer- und Beitragszahlung* probiert - und siehe da... auch hier bietet er nur noch 1 Mail-Adresse. Das war vor dem letzten Update ebenfalls anders.

Also? Was nun?

VG Annika

KOB; Digitalisierungsbeauftrage, Assistenz und Techniktante - EOcomfort, ProCheck, PEA, DMSneu
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Nina_Schlee
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 6 von 12
198 Mal angesehen

Guten Tag @annapetereit 

 

bitte versuchen Sie, nachdem Sie das Infodokument durchgeführt haben, noch folgendes: 

Gehen Sie über den DATEV Arbeitsplatz > Kontextbezogene Links > E-Mail erstellen 

Danach sollte es auch wieder über den Button Neu > E-Mail erstellen klappen. 

 

Sollte auch dies nicht zutreffen, melden Sie sich bitte bei uns im Programmservice, damit wir uns das Problem gemeinsam ansehen können. 

 

Viele Grüße aus Nürnberg

Nina Schlee
DATEV eG, Service Dokumentenmanagement

0 Kudos
annapetereit
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 12
189 Mal angesehen

Hallo @Nina_Schlee ,

 

ich kann Ihnen nicht folgen... Über <Kontextlink> kann ich ganz normal E-Mails erstellen - mit allen Beziehungen des Mandanten und das auch schon immer. Ich weiß nicht, welchen Button NEU Sie meinen?! Ist das eine Funktion, die erst im DATEV DMS Neu existiert? Wir haben noch das alte DMS. Mir geht es um E-Mail-Erstellung aus Aufträgen mit ProCheck-Checklisten, nicht aus dem Arbeitsplatz heraus.

 

Aus ProCheck heraus, bekomme ich nur noch eine E-Mail-Adresse angeboten und wie ich gerade erst festgestellt habe, gilt das auch für E-Mails aus Steuer- und Beitragszahlung. 

 

VG Annika 

 

@flange - zur Kenntnis 😉

KOB; Digitalisierungsbeauftrage, Assistenz und Techniktante - EOcomfort, ProCheck, PEA, DMSneu
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Nina_Schlee
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 8 von 12
181 Mal angesehen

Hallo @annapetereit 

 

bitte melden Sie sich bei uns im Programmservice, damit wir uns die Thematik gemeinsam ansehen können. 

Vielen Dank.

 

Viele Grüße aus Nürnberg

 

Nina Schlee
DATEV eG, Service Dokumentenmanagement

0 Kudos
annapetereit
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 9 von 12
177 Mal angesehen

Hallo again @Nina_Schlee ,

 

es gibt von mir seid dem 24.02.2021 einen gleichlautenden Servicekontakt unter der ID: 53738847, der bisher keinerlei Beachtung erfahren hat. Sie können sich gerne daraufhin mit mir in Verbindung setzen.

 

Beste Grüße

Annika

KOB; Digitalisierungsbeauftrage, Assistenz und Techniktante - EOcomfort, ProCheck, PEA, DMSneu
s_seibold
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 10 von 12
156 Mal angesehen

@Nina_Schlee 

ich habe das gleiche Problem; Ihre Lösung über den Arbeitsplatz bringt bei mir auch keine Lösung.

 

Das Problem mit dem Empfänger haben Mehrere. Zumindest gibt es eine weitere Diskussion hierüber in der Community. Leider finde ich die Diskussion nicht mehr. Da mehrere Anwender das Problem haben wäre es vermutlich an der Zeit, eine allgemeine Information an uns Nutzer zu senden? 

Sonja Seibold, Steuerberaterin - Systemischer Coach
Leinfelden-Echterdingen - Telefon 0711 7941380 - info@sonjaseibold.de
0 Kudos
s_seibold
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 11 von 12
153 Mal angesehen

DMS, Empfängerauswahl Vorlagenverwaltung, E-Mail - DATEV-Community - 205519 (datev-community.de) 

jetzt habe die weitere Diskussion doch noch gefunden.

Sonja Seibold, Steuerberaterin - Systemischer Coach
Leinfelden-Echterdingen - Telefon 0711 7941380 - info@sonjaseibold.de
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Nina_Schlee
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 12 von 12
129 Mal angesehen

Hallo Community, 

 

nach Rücksprache mit den Kollegen aus der Entwicklungsabteilung kann ich Ihnen nun folgende Rückmeldung geben: 

 

Das Thema, dass nur noch ein E-Mail Empfänger auswählbar ist, wird voraussichtlich mit dem SR April behoben. 

 

Viele Grüße aus Nürnberg

 

Nina Schlee
DATEV eG, Service Dokumentenmanagement

0 Kudos
11
letzte Antwort am 11.03.2021 09:29:20 von Nina_Schlee
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage