Hallo,
ich habe einen Rechner mit Win11 und die neueste Datev Software. Die Leistungsüberwachung unter win11 meldet, dass Dienste nicht normal beendet wurden.
Ich habe kein DMS im Einsatz sondern nutze die Dokorg.
Kann jemand damit etwas anfangen? Kann ich den Fehler beheben oder ignorieren?
Grüße
Andreas Popp
Thread zu Office Management verschoben durch @Hannes_Muschiol
Moin Herr Popp,
die beiden Dienste gelten m.E. für DMS wie für Dokumentenablage.
Beide Dienste sind bereits nicht mehr aktiv.
Wenn die Dienste brauchen: Neustart, damit die Dienste wieder sauber gestartet werden.
Wenn es nur ums Abmelden/Herunterfahren geht: Sofern Sie den Schnellstart in den Energieoptionen abgeschaltet haben, gibt es kein Problem. Wenn der Schnellstart allerdings aktiv ist, kann das zu einem Problem werden. Dann einmal nicht herunterfahren und dann starten, sondern einen wirklich auf "Neustarten" klicken. Nur dann wird das System wirklich neu gestartet. Sonst wird mit den alten Fehlern im Arbeitsspeichern weitergewerkelt.
QJ
Hallo Quantenjoe,
danke für die Unterstützung.
Das bestätigt meine Vermutung.
Ob ich die Dienste nun gefahrlos wieder starten kann, ist mir aber leider immer noch nicht klar.
Vielleicht kann die DATEV mir einen kleinen Hinweise geben?
Viele Grüße
Andreas Popp
Hallo @andreaspopp,
können Sie uns das bitte einen Servicekontakt zukommen lassen?
Wir müssten uns das direkt am System ansehen.
Anton Friesen
DATEV eG, Service Dokumentenmanagement