Hallo Community,
aus der Vorgangsmappe heraus kann man einzelne Dokumente drucken oder via Email versenden. Wir sehen aber keine Möglichkeit, auch direkt in die MyDatev Kanzlei Kommunikation zu versenden.
Gibt es diese Möglichkeit tatsächlich noch nicht? Wenn doch, wo? Wenn nein, ist eine programmseitige Anpassung geplant?
Danke & Gruß
Jana
Hallo @Jana4,
das Programmverhalten befindet sich aktuell bei uns zur Prüfung.
Anton Friesen
DATEV eG, Service Dokumentenmanagement
Hallo,
am Schnellsten geht es unserer Erfahrung nach aktuell über folgenden Umweg:
Aus den Eigenschaften der verlinkten Datei die Dokumentennummer anzeigen lassen - diese Suchen und rechte Maus etc.
Viele Grüße !
@anderl schrieb:
Aus den Eigenschaften der verlinkten Datei die Dokumentennummer anzeigen lassen - diese Suchen und rechte Maus etc.
Das funktioniert aber ja nur, wenn ich in der Vorgangsmappe nur Links habe. Wenn ich die Dokumente originär in der Vorgangsmappe ablege, gibt es ja kein zusätzliches Dokument im DMS.
Stimmt, aber ich bin jetzt mal vom von DATEV empfohlenen Weg ausgegangen - der bei uns tatsächlich mal so umgesetzt wurde 😉
Die Datei kann doch aber mit DaD rüber oder ?
@anderl schrieb:
Die Datei kann doch aber mit DaD rüber oder ?
Jein.
Technisch klappt das. Die Datei bekommt dann aber jeweils die Bezeichnung der Vorgangsmappe als Namen, d.h. wenn ich mehrere Dateien aus einer Vorgangsmappe übertrage, haben die alle den gleichen Namen.