Es sollte möglich sein, das Rechnungsdispoblatt (den Tätigkeitsnachweis) zu bearbeiten. So z.B. Spalten neu anzuordnen oder eventuell eine Spalte mit den nicht abgerechneten Stunden einzublenden, die aber aufgewendet/zugeordneten wurden (tatsächlicher Zeitaufwand - abgerechneter Zeitaufwand).
Und das Komma hinter dem Mandanten sollte raus!
Kategorie angepasst durch @Sarah_Reitzmann
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Zu welchem Thema würde dieser Beitrag passen?
Hallo acs-BIK,
bei der Nutzung welches Programms ist Ihnen diese Idee gekommen?
Vom ersten Eindruck her klingt das für mich nach einem Programm aus dem Bereich Personalwirtschaft. Bitte schauen Sie sich an, ob Sie hier was Passendes finden:
Personalwirtschaft - DATEV-Community.
Freundliche Grüße
Julia Köhnlein
Im Programm Rechnungsschreibung und Kostenkontrolle gibt es bei der Rechnungsausgabe die Möglichkeit sich das Rechnungsdispoblatt anzusehen. Auf diesem steht dann oben der Titel Tätigkeitsnachweis. Dort sind die der Rechnung zugeordnete Stunden aufgeführt. Daher fand ich diese Anregung auch beim Thema Rechnungslegung passend.
Mit freundlichen Grüßen
Birgit Kniebusch
Hallo Frau Kniebusch,
ich habe ihren Beitrag zum Bereich "Office Management" verschoben.
Die Idee hat nichts mit Automatisierungsservice Rechnungen zu tun.
Gruß
Sabine Popp
Hallo,
der Tätigkeitsnachweis im Rechnungsdispoblatt kann nicht angepasst werden. Beim Namen des Mandanten wird der Inhalt aus der "Mandantenbezeichnung" übernommen. Wenn Sie in der Mandantenbezeichnung das Komma entfernen, wird die Änderung auch im Tätigkeitsnachweis übernommen.
Mandantenbezeichnung ändern: 1024306
Schöne Grüße
Kerstin Schulz
DATEV eG
Wir haben in den Mandantenbezeichnungen kein Komma - daran kann es also nicht liegen.
Hallo,
meinen Sie dann das Komma nach dem Mandantennamen? Dann ist die Rechnung noch nicht abgerechnet:
Bei einer abgerechneten Rechnung wird dann noch Rechnungsnummer und Rechnungsdatum angezeigt:
Schöne Grüße
Kerstin Schulz
DATEV eG