Hallo, wie kann man die nervigen Sprechblasen/Tooltipps auf der Ebene Arbeitsplatz deaktivieren ? Die Sprechblasen sind sehr lang und überlagern immer die Leistungen (in der Leistungsübersicht), die man öffnen möchte, gerade wenn z.B. mehrere Jahre einer Steuererklärung vorhanden sind z.B. kann man die neueren Jahre nicht lesen. Vorallem wenn man die Info in der Sprechblase nicht benötigt?
Kategorie ergänzt von @Kristina_Nering
Wenn das im DAP wieder verschwinden würde, wäre ich auch begeistert!
Der Datenpfad im Tooltip sollte doch schon im Update im Oktober letzten Jahres verschwinden. Hat wohl nicht so ganz geklappt.
Hallo,
nähere Informationen zum Thema Tooltips im DATEV Arbeitsplatz, kann man im folgenden Thread finden:
Gelöst: DATEV Arbeitsplatz Tooltips - DATEV-Community - 301225
Bei dem SR im Oktober wurde die fehlerhafte doppelte Darstellung in der Schnellinfo der Leistungsübersicht behoben.
Wird von der Anwendung eine fachliche Tooltip-Information gesetzt (Beispiel Datenpfad), dann wird diese weiterhin in der Sprechblase angezeigt.
Ich finde es mal wieder lustig, dass diese tooltipps eingeführt wurde, weil sich dies viele Anwender gewünscht haben.
Sorry. In meinen Augen ist das lächerlich.
Vielleicht wird es auch abgeschaltet, wenn es sich viele (Anwender die sich das wünschen + 1) andere Anwender wünschen.
Als das Wünschen noch geholfen hatte....
@martin65 schrieb:
weil sich dies viele Anwender gewünscht haben.
Die gab's vorher auch schon und waren auch für mich wichtig, wenn man mehrere Rechnungswesendatenpfade hat. Früher musste man aber ca. 1 Sekunde mit der Maus drauf verweilen, bis die Information angezeigt wurde (delay = 1000ms). Jetzt erscheinen sie sofort (delay = 0ms) und sehen aus wie Microsoft Clippy 😂.
Bitte immer bei der Wahrheit bleiben 😉.