abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ProCheck um periodische Punkte ergänzen!

2
letzte Antwort am 12.01.2022 07:49:21 von Cornelia_Mayrhofer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
DerSteuerschlüssel144
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
260 Mal angesehen

Hallo liebe Community,

 

bei Überarbeitung unserer Checklisten kommen immer wieder Punkte unter die Räder, die nur einmal/Jahr oder vierteljährig abgearbeitet werden müssen.

Bisher versuchen wir uns zu helfen, indem wir fett VIERTELJÄHRLICH, NUR IM JANUAR schreiben oder eine separate Checkliste anlegen, z.B. Jahreswechsel FiBU.

 

Beides viel zu umständlich.

 

Zusätzliche (ergänzende) Checklisten entfremden den eigentlichen Sinn einer Checkliste und machen das ganze unbrauchbar. Daher unser Wunsch:

 

Hinzufügen der Funktion, "Punkt anzeigen: Immer, vierteljährlich, Monat auswählbar". Klassiker ist der Prozess FiBu-Jahreswechsel, der oft in separaten Prozessen organisiert ist, dann aber vergessen wird. Wie beschrieben im laufenden Prozess als letztes hinzufügen, Anzeige auf "Dezember" oder "Januar" auswählen, sodass der Punkt nur im betroffenen Zeitraum auftaucht und bearbeitet werden kann.

 

Das ganze individualisiert ProCheck und macht es deutlich flexibler und auch attraktiver.

 

Bin gespannt auf Eure Meinungen und auf die Rückmeldung der DATEV!

 

LG

münster
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 3
124 Mal angesehen

@DerSteuerschlüssel144,

 

leider hat DATEV hier vor einiger Zeit ganz klar kommuniziert das ProCheck nicht mehr weiterentwickelt wird. Neues wird also nicht zu erwarten sein.

 

Ihre Idee ist auch nicht ganz so neu, @blum oder @einmalnoch haben in der Vergangenheit auch schon auf verbesserungswürdige Punkte hingewiesen. Wünschen würde ich mir auch einige Verbesserungen, ich bin aber schon froh wenn Procheck stabil läuft und keine Datenverluste auftreten, was gelegentlich auch vorkommt.

 

An dieser Stelle muss ich @metalposaunist zitieren: Manuel 👦 macht das schon.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Cornelia_Mayrhofer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 3
85 Mal angesehen

Hallo,

 

eventuell würde dieser Workaround helfen:

Pflegen Sie bei den monatlichen Checklisten in den Monaten Januar, April, Juli und Oktober einen individuellen Checklistenpunkt mit der Wiederholung "jährlich" ein. Dies hat zur Folge, dass der Checklistenpunkt erst wieder im Januar, April, Juli und Oktober des Folgejahres zum Abarbeiten zur Verfügung steht.

 

Grüße aus Nürnberg
Cornelia Mayrhofer | DATEV eG
0 Kudos
2
letzte Antwort am 12.01.2022 07:49:21 von Cornelia_Mayrhofer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage