Wir sind aktuell in den Endzügen der ProCheck-Einführung in der Kanzlei. Jetzt haben wir gerade im Lohn auch einige sehr umfangreiche, aber rein informative Punkte (quasi als Nachschlagewerk) in der Checkliste. Und da stellt sich mir die Frage, ob es eine Möglichkeit gibt die Checklisten immer so zu öffnen:
Die Möglichkeit (z.B. nicht-abhakbare) Punkte auszublenden habe ich gefunden, ebenso Anzeige > Ebenen zuklappen. Aber das gibt mir beides nicht das gewünschte Ergebnis. Kann ich das eventuell über den Prozess steuern? Oder muss ich mich damit abfinden, dass ich einige Punkte jedes Mal von Hand schließen muss, wenn ich mich nicht tot scrollen will?
Hallo,
in der Checkliste finden Sie unter dem Menüpunkt Anzeige gebündelt sämtliche Einstellungen zur Darstellung der Checklistenpunkte. Diese Einstellungen sind alle benutzerbezogen und können nicht kanzleiweit vorgegeben werden.
Darüber hinaus gibt es keine Möglichkeit, die Anzeige der Checklistenpunkte zu beeinflussen.
@rschoepe schrieb:Wir sind aktuell in den Endzügen der ProCheck-Einführung in der Kanzlei.
Ich bin in den Endzügen der ProCheck-Abschaffung 🙂
2 Vorschläge:
1. Die Punkte, die nicht ausgeklappt werden sollen in der 3ten Ebene vermerken, die man dann über Anzeige zugeklappt lassen kann. Dann hättet ihr zwar unter 1., 2., 6. und 7. weiterhin einen zusätzllichen Punkt in der 2ten Ebene offen, aber die anderen könnten immer zugeklappt bleiben. Nachteil die weitere Ebene für individuelle Anmerkungen hat bereits vier Ziffern (1.1.1.1) und es wird weniger Text angezeigt.
2. Wir haben die Erläuterungen in eine Extra ProCheck-Liste ausgelagert.
Das hat den Nachteil, das diese nicht so offensichtlich jeden Monat angezeigt werden und daher von einigen Lohnmitarbeitern vielleicht auch nicht gesehen werden und neue Mitarbeiter müssen extra darauf hingewiesen werden.
Aber ich habe folgende Vorteile: die Punkte können aus der Extra-ProCheckliste einfach kopiert und in die Mandanten ProCheck-Liste aufgenommen werden, wenn diese beim Mandanten vorhanden sind. Ich kann direkt in den Punkt (ohne Unterpunkt) etwas schreiben, was auch in den folgenden Monaten sichtbar ist, da es dann ein individueller Punkt in meiner Mandanten-ProCheck-Liste ist, z.B. bei den besonderen Personengruppen die Pers.-Nr. der Gesellschafter Geschäftsführer und wie viel Prozent Beteiligung und von wann die Angabe ist. Ich muss z.B. nicht in 90 % der Mandanten die Sofortmeldungen ganz oben durchgestrichen (entfällt auch zukünftig) in der Liste stehen haben, sondern tatsächlich nur in den Mandanten, in dennen welche erstellt werden müssen.
@DanaP schrieb:...
1. Die Punkte, die nicht ausgeklappt werden sollen in der 3ten Ebene vermerken, die man dann über Anzeige zugeklappt lassen kann. Dann hättet ihr zwar unter 1., 2., 6. und 7. weiterhin einen zusätzllichen Punkt in der 2ten Ebene offen, aber die anderen könnten immer zugeklappt bleiben. Nachteil die weitere Ebene für individuelle Anmerkungen hat bereits vier Ziffern (1.1.1.1) und es wird weniger Text angezeigt.
...
Es ist doch zu warm heute. Esmuss in diesem Vorschlag natürlich die 2te Ebene zugeklappt bleiben.