Hallo Liebe Datev,
ich richte gerade Datev Pro Check ein und habe folgende Frage:
Wo wird protokolliert und wo kann dies angezeigt werden, dass Mitarbeiter A z. B. in Pro Check Punkt 1 der Liste grün abgehakt hat?
Ich möchte wissen und sehen können, wann, wer, was geprüft und bearbeitet hat.
Vielen Dank!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
ABBRUCH!!
Löschen und nicht mehr drüber nachdenken. Tu dir und deinen Kollegen den gefallen und lass das einfach. Wir haben Excel listen mit einer Checkliste. ist auch **bleep**e aber schlanker und schöner als ALLES was von der Datev kommt.
Mit Excel arbeiten wir auch seit Jahren, ich benötige dennoch einen Grundsätzlichen Arbeitsleitfaden, den alle gleich abarbeiten müssten.
Und da ProCheck Kanzleiweit auch händelbar ist und ich Änderungen sofort in alle noch zu bearbeitenden Checklisten einarbeiten kann, finde ich das Tool an sich gut.
Das kann ich mit Excel leider nicht so einfach hinbekommen?
Mir fehlt aber definitiv die Info wer was abgehakt hat, damit man einen Ansprechpartner bei Rückfragen hat.
Hallo,
in der Checkliste gibt es die Möglichkeit eine Historie einzublenden:
Das sieht dann z.B. so aus:
ist halt schon n bissl BIG BROTHER mäßig diese Kontrolle bis ins letzte Eck meinst nicht ??
Dokumentation "Wer, wann, was, wie?" ist Berufspflicht, nicht übermäßige Kontrolle, wenn der verantwortliche StB nicht immer daneben stehen soll.
Ich finde es sehr praktisch, wenn ich sehen, welcher Mitarbeiter wann diesen Punkt erledigt hat und ich somit mit diesem Mitarbeiter die Rückfragen direkt klären kann. Ich sehe da kein Kontrollwahn. Dann wäre ja ProCheck an sich schon Kontrollwahn 😉
der Kontrollwahn ist in der Branche Einstellungskriterium 😎
QS/QM und IKS sind die Stichworte