abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PFuB - interessante Meldung

8
letzte Antwort am 19.03.2022 01:34:43 von quantenjoe
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 1 von 9
546 Mal angesehen

Moin,

mir wurde gerade eine sehr -sagen wir mal- interessante Meldung von Post, Fristen und Bescheide auf den Bildschirm gezaubert

Uwe_Lutz_0-1645713700826.png

Ich war gerade in einem völlig anderen Programm tätig. Die Meldung tauchte zusammen mit der automatischen  Anzeige der Fristen auf. 

Das die Fristen dann angezeigt werden, ist ja so gewollt und in Ordnung. Aber diese Meldung ist mir doch völlig neu.

Und was will mir diese Meldung sagen? Bzw. warum ist die überhaupt notwendig?

Ich werde auf jeden Fall der Meldung erst einmal Folge leisten und OK anklicken.

Ich bin ein wenig irritiert...

Viele Grüße

Uwe Lutz

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 9
502 Mal angesehen

Da war @AKW ein bisschen schneller 😇Arbeiten mit DATEV: Ein Leidensbericht (typischer Alltag)

Ich würde sagen: Bravo an Euch beide 👏! Wie auch immer ihr das Easter Egg aus der Entwicklung gefunden habt 🤓. Da es keinen Haken gibt: nicht nochmal anzeigen, stolpert man da vielleicht öfter drüber? 

Let do https://www.milia.io/ the boring staff of DATEV Software 😎

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
theo
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 9
480 Mal angesehen

Sind so nicht Meldungen in Phishing Mails?

„Es ist völlig in Ordnung auf okay zu klicken, es wird auch wirklich nichts passieren.“

🤔

in dubio pro theo
AKW
Fachmann
Offline Online
Nachricht 4 von 9
441 Mal angesehen

Guten Morgen,

Das ist nicht schwer zu finden.

Hab die Meldung jetzt fast jeden Tag wenn ich eine Frist austrage. Sollte sich also auch reproduzieren lassen. 

Vor dem Update kam ab und zu eine leere Meldung nur mit einem OK-Knopf. Da ist dieser schöne text schon auch mal na Abwechslung. 

Grüße AKW

DATEV-Mitarbeiter
Birgit_Lehner
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 9
369 Mal angesehen

Hallo Zusammen, 

Diese Message-Box hat sich während der Arbeiten zur Verbesserung des Aktualisierungsverhaltens bei der Fristüberwachung eingeschlichen. Sie hat keine funktionale Wirkung und kann bestätigt werden. Wir planen einen Ausbau in einer der nächsten Versionen.

Viele Grüße und schönes Wochenende

Birgit Lehner 

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 6 von 9
344 Mal angesehen

@Birgit_Lehner  schrieb:

Hallo Zusammen, 

... hat sich ... eingeschlichen. ..hat keine funktionale Wirkung und muss bestätigt werden. Wir planen einen Ausbau in einer der nächsten Versionen.

Hallo Frau Lehner,

jetzt könnte es aber wirklich mal heißen: "In der nächsten Version" statt "in einer der nächsten Versionen"

Wo bleibt denn da die Agilität der Datev? 🙂

Viele Grüße zurück und ebenfalls ein schönes Wochenende

Heike Wolf

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 7 von 9
327 Mal angesehen

@Gelöschter Nutzer schrieb:

Wo bleibt denn da die Agilität der Datev? 🙂

Naja, für uns Anwender ist das pain in the ass und für DATEV ist das halt 1 weiterer Klick. Der tut nicht weh, ist nicht schlimm, frisst kein Brot - also alles gut 😊. Ist also nicht Prio A, obwohl sich wie viele Genossen in der Masse dann jeden Tag ärgern?  

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
AKW
Fachmann
Offline Online
Nachricht 8 von 9
320 Mal angesehen

Ja, aber man muss auch ehrlich sagen, es gibt wichtigeres als diesen einen Klick der zwar ärgerlich ist, aber kein Weltuntergang oder einen großen Würgaround bedeutet. 

Insofern Problem bekannt und wird behoben.

Grüße 

AKW

quantenjoe
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 9 von 9
187 Mal angesehen

Nee, nee

Es zeigt, dass die Qualitätskontrolle versagt.

Das bei der Entwicklung ein solche Meldung eingebaut wird - ok. Dass die Entwickler diese Meldung vergessen - nicht schön, aber passiert. Dass dies aber ausgerollt wird in Produktivsysteme darf nicht angehen!

Woran es liegt, kann ich nur spekulieren, aber irgendwo gibt es ein echtes Problem mit der Qualitätssicherung. Und wirklich naheliegend ist da die Qualitätskontrolle - oder gibt es diese bei Datev nicht mehr? Nicht nur manchmal denke ich das ...

Anyway, es ist kein Weltuntergang, aber es weißt auch ein echtes Problem hin!

QJ

0 Kudos
8
letzte Antwort am 19.03.2022 01:34:43 von quantenjoe
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage