abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mandantenrundschreiben als PDF importieren und ausdrucken?

7
letzte Antwort am 27.04.2023 13:36:44 von bianka
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
bianka
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 8
310 Mal angesehen

Hallo zusammen!

 

Ich verschicke Rundschreiben in Papierform an meine Mandanten. Ich bekomme diese Rundschreiben als PDF. Gibt es eine Möglichkeit, das PDF in DATEV reinzubekommen und mit Mandantenadresse rauszuschicken? Als Serienbrief oder so? Oder geht das nur mit Word-Dateien?

 

Vielen Dank!

Bianka

Thomas_Kahl
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 8
274 Mal angesehen

Da kommen Sie wahrscheinlich besser, wenn Sie Adressetiketten drucken, oder die Briefumschläge direkt bedrucken.

MfG
T.Kahl
0 Kudos
bianka
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 8
250 Mal angesehen

Ja, so mache ich das bisher. Aber ich muss halt auch noch das Kanzleilogo einpflegen. Ich dachte, das könnte man vielleicht alles innerhalb DATEVs abfrühstücken ...

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 4 von 8
236 Mal angesehen

Es gibt von DATEV "Mandanteninfoschreiben", die man dann als Papier- oder Email an die Mandanten senden kann.

 

Dann muss man diese "Dienstleistung" aber bei DATEV beziehen. "Eigene" Textbausteine kann man dann zwar auch einpflegen, das wird aber sicherlich nicht so gehen, wie Sie das letztendlich machen wollen, @bianka .

 

Nennt sich "Marketing und Vertrieb".

0 Kudos
Thomas_Kahl
Meister
Offline Online
Nachricht 5 von 8
224 Mal angesehen

@andreashofmeister  schrieb:

Es gibt von DATEV "Mandanteninfoschreiben", die man dann als Papier- oder Email an die Mandanten senden kann.

 

Dann muss man diese "Dienstleistung" aber bei DATEV beziehen. "Eigene" Textbausteine kann man dann zwar auch einpflegen, das wird aber sicherlich nicht so gehen, wie Sie das letztendlich machen wollen, @bianka .

 

Nennt sich "Marketing und Vertrieb".


Aber dort kann man zumindest das Logo reinbasteln. Adressen eher weniger.

MfG
T.Kahl
0 Kudos
bianka
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 8
182 Mal angesehen

Schade. Aber zumindest eine klare Aussage - bei vielen Dingen merke ich erst sehr spät, dass es einen einfachen Weg gegeben hätte, wenn ich ihn gefunden hätte.

 

Ich habe es jetzt geschafft, mein Rundschreiben in eine Word-Vorlage zu formatieren - aus der kann ich jetzt tatsächlich einen Serienbrief machen. Hat zwar zwei Stunden gedauert, bis ich mich durch die Vorlagenverwaltung und die Serienbrieferstellung gefuchst habe, aber es wird sich für die Zukunft hoffentlich rechnen ...

 

Vielen Dank an die Antworter!

bodensee
Experte
Offline Online
Nachricht 7 von 8
175 Mal angesehen

a) warum per Post und nicht via Mail ?  und 

 

b) sie können jede pdf Datei mit einem halbwegs vernünftigen pdf Programm in word umwandeln - dauert vlt. 10 sec und dann einen Serienbrief erstellen. 

 

 

Ich selbst verwende nitro aber es gibt sicherlich auch günstigere Varianten. 

 

 

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
bianka
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 8 von 8
135 Mal angesehen

a) weil ich nunmal Mandanten habe, die das Rundschreiben per Post bekommen wollen

b) Ja, das habe ich jetzt gemacht. Aber die Qualität wird nicht besser.

0 Kudos
7
letzte Antwort am 27.04.2023 13:36:44 von bianka
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage