Guten Morgen zusammen,
ich habe vom Vorberater die Sicherungen der Steuerleistungen z.B. Umsatzsteuer und Körperschaftssteuer als .tax - Sicherung bekommen die ich bei mir einspielen muss.
Die Exportanleitung finde ich, aber nicht wie man die Leistungen einspielt wenn diese ja abweichende Ordnungsbegriffe haben... Kann hier jemand weiterhelfen?
-> die Leistung einem zentralen Mandanten zuordnen meine ich im Übrigen nicht, das wäre nicht das Problem. Ich hätte gerne die Ordnungsbegriffe der Leistung geändert damit ich hier nicht Beraternummer und Mandantennummern vom Vorberater habe...
Erst einspielen und dann via Mandantenmanager umspeichern. Viel Erfolg 💪! Bei uns zickte DATEV nach einem "speichern unter" in den Steuerprogrammen immer rum und warf komische Ergebnisse aus.
Hallo,
die Daten einspielen und dann im jeweiligen Programm im Mandanten-Manager den Punkt Speichern unter (Übertrag) wählen.
Edit: zu spät, aber dafür mit Bild. 🙂
Hallo,
kleine Ergänzung: das Einspielen funktioniert auch direkt aus dem DATEV Arbeitsplatz über die jeweiligen Geschäftsfeldübersichten ->
Oder aus dem Kontextmenü dort:
Hinweis: Nur bei Nutzung der Bestandsdienste Rechnungswesen (Sicherung Fibu) kann schon während des Einspielens die Berater/Mandantennummer geändert werden. Bei allen anderen Arten von Sicherung bedeutet das:
Mit freundlichen Grüßen
Marco Hüwe