(R) Bei dem Test einer Rechnung in die EU ist die Faktura trotz fehlender UStID des Mandanten möglich! Bitte hier wieder unbedingt eine Fehlermeldung zwischensetzen. Die UStID ist eine PFLICHTANGABE.
Hallo zusammen,
eine Frage in die Runde - tut sich hier etwas? Mir kommt es nicht so vor...
Schön wäre im Übrigen auch, dass wenn man in den Grundwerten von Rechnungsschreibung/Kostenkontrolle sich seine "Musterrechnung" öffnet, diese auch so aussieht wie sie versendet werden würde und nicht laut DATEV-Service mit "Muster IBANS und Mustertexten"... Schon alleine die Beschreibung der Position gehen mit dem Beispieltext über die Angabe der Mehrwertsteuer. Wer traut sich denn da ne Rechnung zu erstellen, wenn man die Rechnung nicht vorher als Muster generieren kann....
Wie macht ihr das? Bzw. wie macht ihr eine Musterrechnung, um zu prüfen, ob die Rechnung zufriedenstellend erstellt wird?
tut sich hier etwas? Mir kommt es nicht so vor...
Damit sind Sie nicht alleine.
Guten Tag @Yvo4 ,
Sie können die E-Rechnung mit Ihren Daten in der Rechnungsdisposition anzeigen lassen. Gehen Sie hierzu auf Rechnung endgültig drucken oder Probe-/Wiederholrechnung drucken. Klicken Sie auf die Schaltfläche Vorschau. Die E-Rechnung wird als Sichtkomponente angezeigt. Lesen Sie hierzu auch. 1018466 Kapitel 4.5.2.
Was sich bei der E-Rechnung noch ändern wird und welche Punkte gleich bleiben, können Sie hier 1036780 nachlesen. Das Dokument wird laufend aktualisiert, sobald Änderungen umgesetzt werden.
Schöne Grüße aus Nürnberg