Aktuell gibt es in MyDATEV-Kommunikation nur die Rechteoptionen „voller Zugriff“ oder „kein Zugriff“.
Wir als Kanzlei – und auch viele unserer Mandanten – wünschen uns eine feinere Rechtevergabe, z. B.:
Einschränkungen nach Themenbereichen (z. B. Rechnungswesen, Lohn, Steuerunterlagen, allgemeine Kommunikation)
Einschränkungen nach Personen / Rollen (z. B. bestimmte Mitarbeiter sollen nur den Bereich Lohn einsehen können, nicht aber Steuerbescheide)
Differenzierung der Rechtemodi (nur lesen / schreiben / freigeben)
Beitrag verschoben und Kategorie ergänzt durch @Sarah_Reitzmann
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
mit Lösungen aus dem DATEV Ökosystem vom DATEV Marktplatz ist das teils schon jahrelang möglich. Wir lieben unsere Lösung dafür!
Aber warten wir einfach ab, ab wann auch DATEV diese Trennung unterstützen wird. Da müssen wir uns noch ein klein wenig gedulden. Eine Roadmap ist mir leider nicht bekannt. Steht in myUpdates nichts drin? Haben Sie da schon mal geschaut?
viele, sonnige Grüüüße wo auch immer Sie sind