Wenn das so ist, dann ja. Dann bleibt immer noch die Möglichkeit, daß die Zertifikate nach dem Ausliefern der zip-Datei bei der BStBK vernichtet werden. So läuft das ja auch bei Signaturkartenherstellern, sobald die Schlüssel auf der Karte sind. Also hoffentlich.
Nur die BRAK sagt ja eiskalt: nö, wir entschlüsseln und schlüsseln um.
Leider läuft es mal wieder nicht.
Und das man bei jedem weiteren Versuch wieder im DMS speichern muss, nervt kolossal.
Channel Message Handling1.0.0.0 - Allgemeiner Fehler
Channel Message Handling 1.0.0.0 Exception - Message
13.02.2023 15:36:03 Platform Target: x86 de-DE
DFL 4.0.0.0(14.1.3105.3) .Net 4.0.30319.42000
Trigger: Automatic Modus: Unhandled DisplayStyle: Unexpected
InstanceId: 172bec6a-f6c7-453a-9a2f-a072a9167aef
#EXC1899298283
Argument documentId is invalid.
Parametername: documentId
ExceptionType: Datev.Framework.ActionModel.CommandExecutionException
#EXC1164935620
Während der Ausführung der Methode 'Datev.Dms.AppComponents.ChannelImporter.Workflow.MessageDraft.ChannelCreateMessageActionContext.SendChannelMessage()' des ActionTarget 'Datev.Dms.AppComponents.ChannelImporter.Action.SendChannelMessage' trat ein Fehler auf (CommandId 'Command_08167bfc-883e-43da-af61-cb35e0e9effa').
können Sie uns dazu bitte einen Servicekontakt senden?
Wenn möglich die Log Datei in die Anlagen packen. Dann sehen wir direkt wo das Problem auftritt.
Danke
Anton Friesen
DATEV eG, Service Dokumentenmanagement
14.02.2023
13:02
zuletzt bearbeitet am
15.02.2023
15:51
von
Kristina_Nering
@Anton_Friesen schrieb:
können Sie uns dazu bitte einen Servicekontakt senden?
Habe ich, Servicekontakt XXXXXXXX.
Ihre Kollegin hat mich zu diesem Service-Dokument verwiesen:
https://apps.datev.de/help-center/documents/1026379
Das löst aber nicht mein Problem. Die Nachricht ist gespeichert, aber nicht gesendet.
SK-ID auf Grund von Datenschutzrichtlinien durch @Kristina_Nering entfernt
Ich hänge mich einmal in diesen Thread mit an.
Ich wollte heute, nachdem wir ja vom Server2012 weg sind, jetzt endlich die Ausweisapp auf Server2022 (WTS) installieren, aber die Installation wird jedesmal kurz vor Ende abgebrochen/zurück gerollt. Leider finde ich keinen Grund für den Abbruch. In der Installationsanleitung wird nur auf die Installation per Kommandozeile hingewiesen/erklärt. (auch wenn ich ab und zu in Linux mache, das ist größtenteils ein Graus für mich, dieses "Gefrieckel". Kennt jemand das Problem?