Bei der Suche nach einem Seminar für die Dokumentenablage habe ich im Shop 2 Lernvideos gefunden. Eins für EO comfort und eines für EO compact/classic.
Bei der Prüfung welche Version wir haben, habe ich festgestellt, dass wir unter Hard- und Software für Office Management sowohl Eigenorganisation classic, also auch Eigenorganisation comfort haben.
Kann ich irgendwie feststellen, welche Version benutzt wird? Wird in diesem Fall automatisch comfort verwendet? Kann dies programmabhängig sein, also für die Dokumentenablage compact und für Post, Frist und Bescheide classic?
Wenn ich die Dokumentenablage öffnen, sehe ich leider nirgends die Bezeichnung compact oder classic.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
im Arbeitsplatz bei Hilfe auf Info klicken, da kann man sehen was installiert ist.
Moin,
vielen Dank für den Hinweis, da habe ich ja mal wieder etwas gelernt.
Viele Grüße aus dem Norden,
bfit
@tbehrens , kann es sein, das Sie/Ihre Kanzlei mal von classic zu comfort gewechselt ist?
Falls ja, dann ist der Grund für 2 EO-Varianten hier zu finden. Wahrscheinlich dann eine historische Weiterführung der Lizenz....
Falls nein; dann natürlich andere (interne) Gründe...
@andreashofmeister schrieb:@tbehrens , kann es sein, das Sie/Ihre Kanzlei mal von classic zu comfort gewechselt ist?
Nein, wir haben comfort seit 2010 und classic erst ab 2015. Ich denke, es liegt am zu Buchen von Datev Mehrwert-Angebot, da dieses am gleichen Tag aktiv wurde.
Danke für den Hinweis. Ich hatte bei der Dokumentenablage die Info angeschaut. Beim Arbeitsplatz zu schauen, wäre ich nie drauf gekommen.
Hallo @tbehrens
die Dokumentenablage ist in allen drei Varianten der EO die Selbe.
Die wesentlichen Unterschiede liegen im Bereich Aufträge und Fakturierung.
MfG, F.Lange