abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

EO Comfort Prozess Re Vorbereitung durch Sekretariat - DS Kanzleileitung - zurück an Sekretariat zum Versand

10
letzte Antwort am 01.03.2022 13:45:10 von mrSteuerberatung
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
mrSteuerberatung
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 11
282 Mal angesehen

wir wollten gerne per Filter folgendes Vorgehen

 

1. nach Abschluss der Arbeiten des Auftrages landet der Auftrag im Filter->  zu fakturieren (funktioniert)

2. Sekretariat bereitet RE vor --> landet im Filter Durchsicht  (geht aktuell nicht --> hat jemand eine Idee?)

3. nach DS --> zurück an Sekretariat durch Filter Re freigegeben (funktioniert)

marcohüwe
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 11
264 Mal angesehen

Guten Morgen,

 

um hier eine Hilfestellung zu erhalten empfehle ich - wie im anderen Beitrag auch - Screenshots der Filter einzufügen.

Am besten auch weitere Erläuterungen den den Aufträgen (welche Rechnungsart, wieviel Teilaufträge, mit oder ohne Gegenrechnung usw.)

 

Das lässt sich sonst pauschal nicht beurteilen, da EO Comfort sehr individuell genutzt werden kann.

 

Mit freundlichen Grüßen
Marco Hüwe

0 Kudos
mrSteuerberatung
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 11
251 Mal angesehen

nachfolgend die Filter - die ersten drei gehen problemlos - der Zwischenschritt (zur Durchsicht) leider nicht - habe nachfolgend auch mal die Listeneinstellung rein, ggf. könnte man es irgendwie darüber filtern/anzeigen lassen, das würde ja auch reichen

mrSteuerberatung_0-1646035775751.png

 

mrSteuerberatung_3-1646035891076.png

 

 

 

mrSteuerberatung_2-1646035851858.png

 

0 Kudos
rahagena
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 11
231 Mal angesehen

"geht nicht" im Sinne von kein Ergebnis / Fehler / falsches Ergebnis?

Einfache Anbindung aller Mandanten ans DMS mit meineKanzlei.io
0 Kudos
marcohüwe
Meister
Offline Online
Nachricht 5 von 11
215 Mal angesehen

Hallo @mrSteuerberatung ,

 

mir ist noch nicht klar, was "zur Durchsicht" bedeutet und wie der Unterscheid zum vorherigen Filter aussieht.

 

Die gezeigten Parameter filtern Aufträge, die nicht fakturiert sind, aber dann entweder (Operator "oder" in der Klammer in Zeile 2/3) arbeiten Abgeschlossen oder Erledigt.

 

Der Status Rechnungsvorgeschlagen / Rechnungsfreigegeben wird hier z.B. gar nicht berücksichtigt.

 

Ist das so gewollt?

 

Und ist dieses Dokument hier bekannt? Mit Filtern arbeiten - DATEV Hilfe-Center

 

Mit freundlichen Grüßen
Marco Hüwe

 

0 Kudos
mrSteuerberatung
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 11
188 Mal angesehen

Hallo, 

ja geht nicht im Sinne von nicht das gewünscht Ergebnis. 

 

es sollten alle Aufträge (JA, EÜR, ESt, Beratungen) mit Status Abrechnung "rechnungsvorgeschlagen" aufgeführt werden.

 

Dafür scheint es aber kein Kriterium im Filter zu geben. Es werden alle Aufträge angezeigt die Arbeiten abgeschlossen aber noch nicht fakturiert sind...

0 Kudos
mrSteuerberatung
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 11
184 Mal angesehen

Hallo,

 

die Idee ist. 

 

Schritt 1. MA schließt Arbeiten ab -> Auftrag landet im Filter zu fakturieren 

 

Schritt 2. Sekretariat bereitet Re vor und setzt auf Re vorgeschlagen -> Auftrag landet im Filter zur Durchsicht

 

Schritt 3. Kanzleileitung prüft Re und setzt auf Re freigeben -> Auftrag landet im Filter freigegeben (dann wird die Re vom Sekretariat versendet)

 

es gibt leider keinen Status Rechnungsvorgeschlagen / Rechnungsfreigeben  (ich glaube das ist auch das Problem)... den man im Filter hinterlegen könnte (kann man diesen Status evtl. irgendwie manuell anlegen? damit man das nutzen könnte?)

0 Kudos
marcohüwe
Meister
Offline Online
Nachricht 8 von 11
169 Mal angesehen

Guten Morgen,

 


@mrSteuerberatung  schrieb:

es gibt leider keinen Status Rechnungsvorgeschlagen / Rechnungsfreigeben  (ich glaube das ist auch das Problem)... den man im Filter hinterlegen könnte (kann man diesen Status evtl. irgendwie manuell anlegen? damit man das nutzen könnte?)


doch, den gibt es: siehe z.B. hier im Dokumente Mit Filtern arbeiten - DATEV Hilfe-Center  unter Punkt 3.9.

 

Die Felder die dazu nötig sind lauten:

 

marcohwe_0-1646118545260.png

 

 

Bitte nicht am Zusatz "TA" stören - das klappt auch bei Gesamtaufträgen die gar keine Teilaufträge haben.

 

Mit freundlichen Grüßen
Marco Hüwe

mrSteuerberatung
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 9 von 11
159 Mal angesehen

Danke für den Tipp.

 

ich bräuchte dann Rechnungsvorgeschlagen als Kriterium, das wird bei mir aber nicht angezeigt... 😞

 

mrSteuerberatung_0-1646120974413.png

ist das irgend eine Einstellung oder Status den man anlegen muss/kann? wäre genau was ich suche...

0 Kudos
marcohüwe
Meister
Offline Online
Nachricht 10 von 11
156 Mal angesehen

Bitte mal diese Stelle im Filter prüfen:

 

marcohwe_0-1646121285339.png

 

 

 

marcohwe_1-1646121309512.png

 

mrSteuerberatung
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 11 von 11
121 Mal angesehen

Wahnsinn!!! Super vielen herzlichen Dank, jetzt habe ich tatsächlich alles soweit hinbekommen (waren noch ein paar Bastelschritte nötig, aber es funktioniert...) Top! (freue mich...)

 

nochmals Danke für die ganze Hilfe

0 Kudos
10
letzte Antwort am 01.03.2022 13:45:10 von mrSteuerberatung
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage