Seit dem Update vom 31.10.2024 werden die Felder im Dokumentenkorb automatisch wieder geleert; nun muss man immer wieder die Auswahl treffen für "Bereich" und "Ordner"; diese Felder blieben zuvor in der letzten Einstellung bestehen!!
Hallo @brueck,
Können Sie uns bitte genauer beschreiben was hier passiert.
bei welcher Aktion werden die Felder geleert? Wird ein Dokument abgelegt oder kommen Dokumente direkt leer in den Dokumentenkorb?
Grüße aus Nürnberg
Anton Friesen
DATEV eG, Service Dokumentenmanagement
Guten Morgen Herr Friesen,
die Felder werden geleert, wenn das Dokument abgelegt wird.
Ich habe einen Screen-Shot erstellt; so sieht es aus, wenn ich das Dokument abgelegt habe.
Bisher blieben die Punkte "Bereich" sowie der ausgelieferte Lieferant, "Ordner" und "Belegdatum" mit dem letzten Beleg vorbesetzt, jetzt bleibt nur noch die Beleg-Nummer sowie Jahr und Monat stehen.
Vielen Dank.
Ist "Felder schleppen" aktiviert?
mfg
Ja ist aktiviert!
können Sie sich dazu bei uns im Programmservice per Servicekontakt melden?
Wir müssten uns das auf dem System ansehen.
Als Thema DMS oder Dokumentenablage und gerne den Verweis auf diesen Community Beitrag.
Anton Friesen
DATEV eG, Service Dokumentenmanagement
Hallo Herr Friesen,
das gleiche Problem haben wir auch immer mal wieder (Dokumentenkorb, Ablage in Dokumentenorganisation, teilweise mit Posterfassung).
Mal funktioniert das "Felder schleppen", dann wieder nicht und die Felder werden ohne ersichtlichen Grund auf einen deutlich älteren Stand zurückgesetzt, nicht einmal auf die letzten Einträge.
Wie kann das Problem gelöst werden? Nur über einen Servicekontakt?
Vielen Dank,
Anke Ziegler
Moin,
das kann auch passieren, wenn man die Dokumente nicht von oben nach unten abarbeitet, sondern mal springt. Dann zieht sich das Felder schleppen dorthin. Können Sie das ausschließen?
Das mag durchaus passieren, z.B. wenn viele Belege gescannt wurden.
Aber es erklärt m.E. nicht, warum die Felder mit den vor-vor-vor-vor...letzten Eingaben überschrieben werden.
es wäre zumindest mal eine Beobachtung wert
Es wird noch schlimmer: von meiner Seite erfolgt keine Ablage unter Bereich Mitarbeiter, doch auf einmal wird dieser Bereich vorbelegt...
Oh, das ist aber blöd 😱
Ich musste das jetzt bei mir nochmal ausprobieren, bei mir verhält sich alles normal *puh - Glück gehabt* - Hab leider nix gefunden, wo man was einstellen könnte als User...
Wir arbeiten mit dieser Version: