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Digitale Bescheide Fristberechnung

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letzte Antwort am 30.07.2025 11:44:52 von Verena_Condovski
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Petronilla1
Beginner
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Nachricht 1 von 4
405 Mal angesehen

Guten Morgen,

 

bei der Ablage der digitalen Bescheide wird bei den ersten Bescheiden nur noch das Dokumentdatum automatisch eingefügt und die Frist nicht berechnet. Man muss dann die Felder leeren und den Bescheid neu manuell erfassen. So ab dem dritten Bescheid funktioniert es dann wieder mit der Frist.

 

Was kann ich tun?

DATEV-Mitarbeiter
Birgit_Lehner
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 4
349 Mal angesehen

Hallo, 

 

das kann unterschiedliche Ursachen haben. Bitte melden Sie sich per Servicekontakt bei Post, Fristen und Bescheide. 

 

Viele Grüße 

 

Birgit Lehner 

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Jarka-Gee
Beginner
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Nachricht 3 von 4
202 Mal angesehen

Hallo Frau Lehner, 

 

wir haben festgestellt, dass bei uns (obwohl die 4 Tage Fiktion wohl mit der Version PFB 15.4 schon funktionieren müsste) bei allen Bescheiden welche ein Dokumentendatum vom Freitag haben, falsch berechnet werden und zwar noch mit der Bekanntgabe 3-Tage Fiktion. Woran kann das liegen, können Sie mir behilflich sein oder muss ich auch Serviceticket starten ?

Lieben Dank und viele Grüße 

 

 

DATEV-Mitarbeiter
Verena_Condovski
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 4
101 Mal angesehen

Hallo @Jarka-Gee,

 

ein Servicekontakt ist hierfür nötig. Melden Sie sich gerne direkt an Post, Fristen und Bescheide. 

 

Vielen Dank und liebe Grüße!

 

DATEV eG

Verena Condovski 

 

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letzte Antwort am 30.07.2025 11:44:52 von Verena_Condovski
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