abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Datev-Kommunikation, wenn zuständiger Mitarbeiter abwesend ist

9
letzte Antwort am 08.04.2025 08:00:56 von fb-stb
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
fb-stb
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 10
594 Mal angesehen

Wie können wir uns in Datev Kommunikation Unterhaltungen mitarbeiterübergreifend anzeigen lassen, wenn der zuständige Mitarbeiter nicht anwesend ist und man ja nicht weiß, welcher Mandant kommuniziert hat und man deshalb nicht gezielt die Mandantennummer eingeben kann?
Die grundsätzliche Anzeige neuer Kommunikationen erfolgt ja immer nur für den zuständigen Mitarbeiter laut Arbeitsplatz.  

DATEV-Mitarbeiter
Anton_Friesen
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 10
515 Mal angesehen

Hallo , 

Da die Sicht für neue Kommunikationen im MyDATEV Kommunikation standardmäßig auf den zuständigen Mitarbeiter ausgerichtet ist, könnte folgendes helfen:

 

Benachrichtigungseinstellungen: Stellen Sie sicher, dass die Benachrichtigungen bei Abwesenheit eines Mitarbeiters an andere Mitarbeiter weitergeleitet werden. Dies kann im MyDATEV Portal unter den individuellen Benachrichtigungseinstellungen eingestellt werden.

 

Kanzleiübergreifende Kommunikation: In der Zeile Kommunikation können Datenfreigaben hinzugefügt werden. Erfassen Sie die zentrale Mandantennummer und die Kanzlei-Beraternummer. Das kann dabei helfen, die Kommunikation zuständigen Mitarbeiter/innen übergreifend zugänglich zu machen.


Anton Friesen
DATEV eG, Service Dokumentenmanagement

@fb-stb

0 Kudos
fb-stb
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 10
457 Mal angesehen

Danke für die Antwort, aber wo finde ich diese individuellen Benachichtigungseinstellungen. Ich kenne nur "Konto verwalten", aber dort geht das nicht.

Habe ich auch nicht in dem Hilfedokument gefunden, wo die Benachrichtigungswege beschrieben sind. 

DATEV-Mitarbeiter
Anton_Friesen
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 10
391 Mal angesehen

in den verknüpften Hilfedokumenten wird beschrieben wo Sie die Einstellungen dazu anpassen können:

 

Benachrichtigungen in MyDATEV Kommunikation

MyDATEV Mitteilungen konfigurieren



Anton Friesen
DATEV eG, Service Dokumentenmanagement

0 Kudos
fb-stb
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 10
337 Mal angesehen

Tut mir leid, ich kann Ihnen nicht folgen: In diesen Einstellungen kann man doch nur wählen, ob mail oder Portal und in welchem zeitlichen Rhythmus. 
Wo gibt man den hier einen anderen Zuständigen/Vertreter an???

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Anton_Friesen
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 6 von 10
283 Mal angesehen

@fb-stb,

 

können Sie uns dazu einen Servicekontakt zukommen lassen?

 

Wir müssten uns das mal ansehen am System.
Anton Friesen
DATEV eG, Service Dokumentenmanagement

0 Kudos
fb-stb
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 10
254 Mal angesehen

Habe ich gemacht. 

0 Kudos
fb-stb
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 8 von 10
202 Mal angesehen

Screenshot.png

Wie ich Ihnen bereits geschrieben hatte, das geht nicht. 
Vielleicht sollte Datev erstmal Ihre eigenen Programme kennen, 
anstatt einen Servicekontakt anzuregen, der auch noch bepreist wurde.

 

 

Echtdaten im Screenshot durch @Sarah_Reitzmann entfernt, siehe Nutzungsbedingungen.

rschoepe
Experte
Offline Online
Nachricht 9 von 10
182 Mal angesehen

Wenn du den Servicekontakt öffnest, gibt es oben einen Button "Antwort hat nicht geholfen". Das macht dann einen neuen SK mit Verweis auf den ursprünglichen auf. Ich habe in einem ähnlichen Fall geschrieben, dass das Dokument bekannt ist und auf den entsprechenden Thread hier verlinkt, danach wurden die Kosten storniert. Wenn du es beim ersten Mal nicht gemacht hast, würde ich auch noch Screenshots anhängen, wie es bei dir aussieht.

0 Kudos
fb-stb
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 10 von 10
100 Mal angesehen

Das habe ich schon gemacht. Meine Kritik ging hier in die Richtung, dass ein Datev-Mitarbeiter zu einem Servicekontakt auffordert, zu etwas was gar nicht gehen kann, weil er das Programm nicht richtig kennt. 

0 Kudos
9
letzte Antwort am 08.04.2025 08:00:56 von fb-stb
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage