Wie können wir uns in Datev Kommunikation Unterhaltungen mitarbeiterübergreifend anzeigen lassen, wenn der zuständige Mitarbeiter nicht anwesend ist und man ja nicht weiß, welcher Mandant kommuniziert hat und man deshalb nicht gezielt die Mandantennummer eingeben kann?
Die grundsätzliche Anzeige neuer Kommunikationen erfolgt ja immer nur für den zuständigen Mitarbeiter laut Arbeitsplatz.
Hallo ,
Da die Sicht für neue Kommunikationen im MyDATEV Kommunikation standardmäßig auf den zuständigen Mitarbeiter ausgerichtet ist, könnte folgendes helfen:
Benachrichtigungseinstellungen: Stellen Sie sicher, dass die Benachrichtigungen bei Abwesenheit eines Mitarbeiters an andere Mitarbeiter weitergeleitet werden. Dies kann im MyDATEV Portal unter den individuellen Benachrichtigungseinstellungen eingestellt werden.
Kanzleiübergreifende Kommunikation: In der Zeile Kommunikation können Datenfreigaben hinzugefügt werden. Erfassen Sie die zentrale Mandantennummer und die Kanzlei-Beraternummer. Das kann dabei helfen, die Kommunikation zuständigen Mitarbeiter/innen übergreifend zugänglich zu machen.
Anton Friesen
DATEV eG, Service Dokumentenmanagement
Danke für die Antwort, aber wo finde ich diese individuellen Benachichtigungseinstellungen. Ich kenne nur "Konto verwalten", aber dort geht das nicht.
Habe ich auch nicht in dem Hilfedokument gefunden, wo die Benachrichtigungswege beschrieben sind.
in den verknüpften Hilfedokumenten wird beschrieben wo Sie die Einstellungen dazu anpassen können:
Benachrichtigungen in MyDATEV Kommunikation
MyDATEV Mitteilungen konfigurieren
Anton Friesen
DATEV eG, Service Dokumentenmanagement
Tut mir leid, ich kann Ihnen nicht folgen: In diesen Einstellungen kann man doch nur wählen, ob mail oder Portal und in welchem zeitlichen Rhythmus.
Wo gibt man den hier einen anderen Zuständigen/Vertreter an???
können Sie uns dazu einen Servicekontakt zukommen lassen?
Wir müssten uns das mal ansehen am System.
Anton Friesen
DATEV eG, Service Dokumentenmanagement
Habe ich gemacht.
07.04.2025
14:46
zuletzt bearbeitet am
07.04.2025
15:53
von
Sarah_Reitzmann
Wie ich Ihnen bereits geschrieben hatte, das geht nicht.
Vielleicht sollte Datev erstmal Ihre eigenen Programme kennen,
anstatt einen Servicekontakt anzuregen, der auch noch bepreist wurde.
Echtdaten im Screenshot durch @Sarah_Reitzmann entfernt, siehe Nutzungsbedingungen.
Wenn du den Servicekontakt öffnest, gibt es oben einen Button "Antwort hat nicht geholfen". Das macht dann einen neuen SK mit Verweis auf den ursprünglichen auf. Ich habe in einem ähnlichen Fall geschrieben, dass das Dokument bekannt ist und auf den entsprechenden Thread hier verlinkt, danach wurden die Kosten storniert. Wenn du es beim ersten Mal nicht gemacht hast, würde ich auch noch Screenshots anhängen, wie es bei dir aussieht.
Das habe ich schon gemacht. Meine Kritik ging hier in die Richtung, dass ein Datev-Mitarbeiter zu einem Servicekontakt auffordert, zu etwas was gar nicht gehen kann, weil er das Programm nicht richtig kennt.