Servus zusammen,
sagts mal, gibts bei dem Datev Kalender auch eine Suchfunktion ? des wär fei scho super
Grad für alte Termine die wo man finden muss
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Eine Suchfunktion ist mir nicht bekannt. Ich nehme dazu die Schnellinfo "Termine" im Datev Arbeitsplatz ran, da sehe ich alle Termine von dem ausgewählten Mandanten aufgelistet.
Danke aber .. nope.
mir gehts um ALLE TERMINE - analog Outlook- da kann man die Termine einfach finden - nicht pro Mandant - die der ganzen Zeit ..
Ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Darf ich Mal fragen wofür ihr das nutzt?
Wenn du zB eine Rechnung schreibst und die ist für eine Besprechung in der Vergangenheit.
dann will ich ja wissen wann und wofür, das schreiben wir da immer mit rein in den Termin - und in Outlook kannst dir die sogar auflisten
Cool danke, ich schau Mal, wie ich das hier vllt. einbinden kann.
Hallo,
Sie können die Ansicht des Kalenders auf Liste stellen. Dann können die Termine per Suchzeile wochenweise durchsucht werden.
Es gibt keine Möglichkeit rückblickend alle Termine auf einmal zu durchsuchen.
Schöne Grüße,
Tim Krabbe
DATEV eG
Fast perfekt - nur WIE stell ich diese Ansicht um -
in DATEV führen mannigfaltige Wege oft .. zu anderen Wegen 😂
einfach den Reiter wechseln, bei mir sieht das so aus:
Hallo zusammen,
ich klinke mich mal hier ein. Auch ich vermisse regelmäßig die Suchfunktion, es kommt häufig aus verschiedenen Gründen vor, dass ich alte Einträge gerne per Stichwortsuche finden würde.
Selbst auf dem Handy ist eine völlig unkomplizierte Suchfunktion in jeder Kalenderapp vorhanden.
Wäre es nicht vielleicht ein Anregung an die Softwareentwicklung, den Einbau einer Stichwortsuche, die dann Betreff- und Notizübergreifend die Einträge durchsucht, einmal zu prüfen?
Viele Grüße
Hallo,
vielen Dank für diese Anregung.
Unsere Entwicklungsabteilung fokussiert auf die Entwicklung unserer Cloud-Produkte. Daher wird in der OnPremise-Anwendung keine Umsetzung einer neuen Suchfunktion mehr stattfinden.
Informationen zu unseren Cloud-Lösungen zum Kanzleimanagement finden Sie hier: Kanzleimanagement mit DATEV
Schöne Grüße,
Tim Krabbe
DATEV eG
lol- wenn diese Cloudanwendung auch so mega gut funktoniert wie ALLES am 28.04.26 - *facepalm*
Moin Herr Krabbe,
wird es in der Cloud denn eine erweiterte Suchfunktion geben?
Hallo,
aktuell befindet sich die Cloud-Ablöse von DATEV Termine noch in Analyse. Daher kann ich hierzu noch keine Informationen teilen. Die Anforderung habe ich aufgenommen.
Schöne Grüße,
Tim Krabbe
DATEV eG
Super, danke!