abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Datev Hook Com Addin wird im Outlook immer wieder deaktiviert.

6
letzte Antwort am 12.08.2024 17:08:44 von agmü
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Melanie_Biehl_U92
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 7
1946 Mal angesehen

Hallo Zusammen,

Wir haben hier bei uns ein Problem, wobei das  Hook Com Addin  Outlook immer wieder deaktiviert wird.

Abhilfe wurde getestet hat nicht geholfen: 

• den Wert von "LoadBehavior" auf "3" setzen
    je nach Installationsart des AddIns (User oder systemweit) kann dieser Registry-Eintrag an den folgenden Stellen liegen:
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\Outlook\AddIns
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office\Outlook\Addins
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Office\Outlook\Addins
  • Registry-Editor schließen und System neu starten

Könntet ihr mir bitte mitteilen, jemand eine Idee hat, wie ich das folgende Problem lösen kann?
Danke

andrereissig
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 7
1928 Mal angesehen

Wäre es nicht besser, das in dem bestehenden Thread zu diskutieren, anstatt die Informationen weiter zu zerfasern und unübersichtlicher zu machen, zumal Sie ja schon selbst das Thema gefunden haben?

Gelöst: Datev Outlook Add-In wird immer wieder deaktiviert - DATEV-Community - 191620

Live long and prosper!
Melanie_Biehl_U92
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 7
1912 Mal angesehen

Habe ein neues Thema erstellt, weil die "Lösung"  nicht funktioniert und ist halt auch keine Lösung

janm
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 7
1899 Mal angesehen

Es gibt noch die "DoNotDisableAddinList" (Support for keeping add-ins enabled | Microsoft Learn😞

HKCU\Software\Microsoft\Office\16.0\Outlook\Resiliency\DoNotDisableAddinList
HookCairo.Connect REG_DWORD = 0x00000001
bjoern
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 7
1843 Mal angesehen

Hallo Zusammen,

ich würde mir an dieser Stelle als Entwickler eher die Frage stellen: Warum wird mein Add-In immer wieder deaktiviert und wie bekomme ich das in den Griff? Dafür muss es einen Grund geben.

Bei uns geistern noch andere Add-Ins herum. Dazu gehören z.B. auch das SwyxIt! Add-In oder das Mailstore-Add In.

Auch diese Apps verschwinden sehr häufig aus der Ansicht.

Meine Präferenz: Je weniger Add-Ins, desto besser.

Eine Ausnahme: Es wäre echt klasse, wenn man in Outlook das Teams Add-In aktivieren könnte, wenn man lediglich Teams als "Browser-App" ausführt! Dieser Krampf mit den lokalen Teams-Installationen geht mir derweil so auf die Nerven!

Gruß

0 Kudos
janm
Meister
Offline Online
Nachricht 6 von 7
1833 Mal angesehen

I.d.R. verabschiedet sich das / ein Add-In wenn es nach Meinung von Outlook zu langsam lädt oder wenn es crasht. Da bleibt dann AFAIK nur der o.g. Key.

Nur das Teams Add-In: Schau dir das Script (Verfahren zur Einrichtung des neuen Microsoft Teams auf VDI W2022, W2019, W10 und W11 Multiuser Plattform (koetzingit.de)) an bzw. such dir auf einem Client den Add-In Installer und installiere nur diesen. 😉

agmü
Experte
Offline Online
Nachricht 7 von 7
1829 Mal angesehen

Bei uns hat die folgende Einstellung bei der "Event-Verarbeitung für neue Mails" das Problem behoben:

agm_0-1723475179151.png

Erreichbar ist die Einstellung über das alte Officediag.exe

NS: warum, wieso und weshalb wurde mir zwar vom Service erklärt; verstanden habe ich es aber nicht - lag allerdings nicht am Service-Mitarbeiter.

Andreas G. Müller
wir leben in spannenden Zeiten
0 Kudos
6
letzte Antwort am 12.08.2024 17:08:44 von agmü
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage