abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DATEV-Cloud Übertragungsstatus mit Fehlermeldungen seit Update

12
letzte Antwort am 21.08.2025 07:01:08 von xyzmic
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
xyzmic
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 1 von 13
392 Mal angesehen

Wie gehen die Fehlermeldungen wieder weg bzw. woher weiß ich welche Mandanten betroffen sind?

 

Weder Mitarbeiter noch Mandanten stehen in der Fehlerübersicht seit dem Update.

Die Bezeichnungen "Erstbestückung" sind auf jeden Fall falsch, weil es keine Neumandanten sind...

 

xyzmic_0-1755494769786.png

 

andrereissig
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 13
379 Mal angesehen

@xyzmic  schrieb:

woher weiß ich welche Mandanten betroffen sind?


andrereissig_0-1755495518930.png

 

Live long and prosper!
0 Kudos
BernamerSingbär
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 13
356 Mal angesehen

Hierfür gibt es den Hotfix Hotfix K0005000-016120 v. 14.08., ich hatte einen SK gesendet und dafür diese Antwort erhalten:

der Fehler wurde mit einem Hotfix vom 14.08. behoben.

Sobald das Hotfix K0005000-016120 (DATEV Arbeitsplatz 16.12) installiert wurde, kann der Auftrag wieder verarbeitet werden. 

 

KOB
Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber deine Seele!
xyzmic
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 4 von 13
337 Mal angesehen

xyzmic_0-1755498970357.png

 

 

Danke, aber die Einstellungen der Liste sind korrekt, zeigt trotzdem keine Mandanten oder Mitarbeiter an, siehe oben

0 Kudos
xyzmic
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 5 von 13
335 Mal angesehen

sehr interessant, dann warten wir mal auf das nächste DATEV-Update mit 16.12

0 Kudos
Neu_hier
Meister
Offline Online
Nachricht 6 von 13
293 Mal angesehen

Ich hatte per SK dieselbe Nachricht. Heute ist aber schon der 18.08.2025 und der Fehler nervt weiterhin....

Danke
BernamerSingbär
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 13
260 Mal angesehen

Der Hotfix K0005000-016120 v. 14.08 muss (bei On Premise Systemen) natürlich erst am Server und den Arbeitsstationen eingespielt werden.

 

Bei Datev SmartIT "sollte" dies ja automatisch passieren.

KOB
Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber deine Seele!
Neu_hier
Meister
Offline Online
Nachricht 8 von 13
253 Mal angesehen

Wir haben SmartIT.... Aber gut, sind ja erst 4 Tage über dem versprochenden Termin drüber. 

Danke
xyzmic
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 9 von 13
219 Mal angesehen

@BernamerSingbär blöde Frage:

 

Spielt DATEV die Updates nicht automatisch ein?

0 Kudos
Tags (1)
BernamerSingbär
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 10 von 13
189 Mal angesehen

@xyzmic 

Bei Smart IT,  oder wenn ihr bei einem ASP Provider seid, machen die das.

Steht der Datev Server bei euch im Haus, muss das der Administrator erledigen.

KOB
Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber deine Seele!
Neu_hier
Meister
Offline Online
Nachricht 11 von 13
181 Mal angesehen

Bei uns SmartIT - Tag 5 nach dem Fehlerbehebungsversprechen....

Danke
Neu_hier
Meister
Offline Online
Nachricht 12 von 13
160 Mal angesehen

Ach so, ich musste selber alles noch einmal verarbeiten (DATEV hat es leider nicht so mit präziser Kommunikation und Erklärung) - zumindest waren die Fehler dann weg. 

Danke
xyzmic
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 13 von 13
94 Mal angesehen

Fehler konnte ich gerade alle selbst beheben, sollte hoffentlich bei allen anderen nun auch funktionieren

0 Kudos
12
letzte Antwort am 21.08.2025 07:01:08 von xyzmic
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage