Wie gehen die Fehlermeldungen wieder weg bzw. woher weiß ich welche Mandanten betroffen sind?
Weder Mitarbeiter noch Mandanten stehen in der Fehlerübersicht seit dem Update.
Die Bezeichnungen "Erstbestückung" sind auf jeden Fall falsch, weil es keine Neumandanten sind...
Hierfür gibt es den Hotfix Hotfix K0005000-016120 v. 14.08., ich hatte einen SK gesendet und dafür diese Antwort erhalten:
der Fehler wurde mit einem Hotfix vom 14.08. behoben.
Sobald das Hotfix K0005000-016120 (DATEV Arbeitsplatz 16.12) installiert wurde, kann der Auftrag wieder verarbeitet werden.
Danke, aber die Einstellungen der Liste sind korrekt, zeigt trotzdem keine Mandanten oder Mitarbeiter an, siehe oben
sehr interessant, dann warten wir mal auf das nächste DATEV-Update mit 16.12
Ich hatte per SK dieselbe Nachricht. Heute ist aber schon der 18.08.2025 und der Fehler nervt weiterhin....
Der Hotfix K0005000-016120 v. 14.08 muss (bei On Premise Systemen) natürlich erst am Server und den Arbeitsstationen eingespielt werden.
Bei Datev SmartIT "sollte" dies ja automatisch passieren.
Wir haben SmartIT.... Aber gut, sind ja erst 4 Tage über dem versprochenden Termin drüber.
Bei Smart IT, oder wenn ihr bei einem ASP Provider seid, machen die das.
Steht der Datev Server bei euch im Haus, muss das der Administrator erledigen.
Bei uns SmartIT - Tag 5 nach dem Fehlerbehebungsversprechen....
Ach so, ich musste selber alles noch einmal verarbeiten (DATEV hat es leider nicht so mit präziser Kommunikation und Erklärung) - zumindest waren die Fehler dann weg.
Fehler konnte ich gerade alle selbst beheben, sollte hoffentlich bei allen anderen nun auch funktionieren