abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Auswertungen Offene Zeiten

1
letzte Antwort am 06.01.2025 14:23:24 von Kerstin_Schulz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
silasb
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 2
129 Mal angesehen

Ich habe eine Frage in die Runde:

Sachverhalt:
Bei uns werden seit je her zum Ende eines jeden Monats die erfassten, noch nicht abgerechneten Zeiten überprüft. Dafür wird im Auskunftssystem der Rechnungsschreibung die Liste "E30/2 Kosten Mandant/Auftrag kumuliert/Euro" mit dem Filter "Offene und gekennzeichnete Kosten" verwendet.

Problem:

In dem Filter tauchen alle erfassten Zeiten zum Zeitpunkt der Auswertung auf. Wir möchten allerdings immer nur die Zeiten bis zum letzten Monat/Quartal anzeigen.

Bisherige Lösung:

Mitarbeiter dürfen die Zeiten des aktuellen Monats erst verarbeiten, wenn die o.g. Auswertung des Vor-Monats durchgesehen wurde.

Mein Lösungsansatz:

Den Filter um das Attribut "Arbeitszeit <= letztes Monat ergänzen. Das Problem: Datev meckert, dass ID's doppelt vergeben sind. Das ist mE ein Fehler des Programms, den ich nicht umschifft bekomme.

Daher meine Frage:

Wie löst ihr das bei euch in der Kanzlei? Bin offen für alternative Arbeitswege. 

Danke schonmal vorab! 🙂 

silasb_0-1735808277831.png

Thread zu Office Management verschoben durch @Hannes_Muschiol 

Steuerberater mit Faible für Technik 😉

Silas Bausch | Bausch & Zucker PartG mbB | AMZ Steuerberater PartG mbB
DATEV-Mitarbeiter
Kerstin_Schulz
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
90 Mal angesehen

Hallo,

in den Feldern "Name im Bericht" dürfen keine identischen Einträge vorhanden sein. Passen Sie die Inhalte an: 1019142

Schöne Grüße

Kerstin Schulz

DATEV eG

Das DATEV Hilfe-Center steht Ihnen bei Fragen jederzeit und kostenlos zur Verfügung: https://www.datev.de/hilfe

1
letzte Antwort am 06.01.2025 14:23:24 von Kerstin_Schulz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage