Hallo in die Runde,
gibt es eigentlich die Möglichkeit, alle Stammdaten aus dem Arbeitsplatz pro zu exportieren? Im Auskunftssystem findet man ja nur eine Selektion der gespeicherten Daten.
Liebe Grüße
Was genau brauchen sie denn?
Eine Excelliste lässt sich ganz einfach im Arbeitsplatz unter der Mandantenübersicht exportieren.
Vorher über Rechtsklick in den Einstellungen Liste die Spalten anhaken die sie brauchen.
Anschließend wieder Rechtsklick auf kopieren Alle Zeilen klicken und im Excelblatt einfügen (z.B. STRG+V)
Hallo,
sofern Sie EO Comfort nutzen: Dort können Sie auch direkt im Auskunftssystem (Arbeits-/Auswertungsbestand) für jede Auswertungen einen eigenen Export anlegen:
siehe auch: Auswertungen ausführen: Filter, Darstellung und Export festlegen - DATEV Hilfe-Center
Mit freundlichen Grüßen
Marco Hüwe
Den Export in eine Excelliste könnte ich schon gut gebrauchen. Aber am Arbeitsplatz lassen sich nicht alle Daten anzeigen, die in den Stammdaten hinterlegt sind. Um alle Daten zu sehen, muss man den jeweiligen Mandanten aufrufen? Deshalb ist wohl ein Export nach Excel für alle Daten nicht möglich?
Beispiele:
- keine Betriebsstättendaten
- keine hinterlegten Anreden
- keine hinterlegten Grußformeln
- keine Gesellschafter
- keine Ehefrauen
- keine Kinder
- etc.
Der Export wird gewünscht für eine externe Anwendung.
Nein, ich habe nur EO classic. Da lassen sich ja auch viele Auswertungen kreieren, aber nur bereits selektierte Daten. Der ganze Datenpool steht für Auswertungen nicht zur Verfügung - soweit ich das überblicke -.
@lescow ,
da würde mir jetzt noch als "Würgaround" eine Art "Serienbrief" mit den gewünschten Platzhaltern einfallen.
... habe ich aber seit eeeewigen Zeiten nicht mehr gebraucht und somit auch nicht mehr gemacht
Aber das klingt wie "von hinten durch's Knie in das Auge geschossen" (oder so ähnlich) 😉
Hallo @lescow ,
in der Mandantenübersicht können Sie Mandanten kopieren und diese dann in eine Excelliste einfügen. Alternativ können Sie auch über die Adressatenansicht gehen. Hier lassen sich auch Spalten, wie Ehefrau, Kind, Betriebsstätte, Anrede usw. einblenden. Hier auch die gewünschten Adressaten markieren, kopieren und in eine Excelliste einfügen.
Viele Grüße aus Nürnberg,
Margarita Ludwig
Hallo @Margarita_Ludwig , @lescow ,
@Margarita_Ludwig schrieb:
[...]
Alternativ können Sie auch über die Adressatenansicht gehen. Hier lassen sich auch Spalten, wie Ehefrau, Kind, Betriebsstätte, Anrede usw. einblenden. Hier auch die gewünschten Adressaten markieren, kopieren und in eine Excelliste einfügen.
[...]
Diese 'Methode' der Datenweitergabe hat nur einen kleinen 'Schönheitsfehler'.
Die hübschen Symbole in der Adressatenansicht (Grüne Haken, Piktogramme,Trauringe etc.) gehen bei der Copy&Paste-Aktion nach Excel leider verloren und man schaut bei den entsprechenden Spalten in eine gähnende Leere (Screenshot 2)
Kennt vielleicht jemand eine Möglichkeit, diese wichtigen Informationen zu erhalten oder z.B. in andere Zeichen zu konvertieren ?
Ohne diese Informationen ist die Excel-Tabelle nämlich wenig nützlich.
( sämtliche Zellen in diesen Spalten sind leer ! )
[Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten ;-)]
Wie ich aus den Antworten verstehe, gibt es entsprechend keine Möglichkeit, alle Daten nach Excel -oder anders? - zu exportieren. Es geht wohl nur für speziell dafür bereitgestellte Daten?
Hallo Lescow,
wir haben das mal mit API gemacht. Ist aber kompliziert und es werden auch nicht alle Daten exportiert. Das nur als Denkansatz.
Liebe Grüße
Julian