abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Senden nach online --> Dokumentenmanagment ???

5
letzte Antwort am 01.05.2024 14:51:46 von Uwe_Lutz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
mic
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 6
150 Mal angesehen

Hallo,

beim senden von Belege an "Meine Steuern" sehe ich auch das Auswahlfeld "Dokumentenmanagment"

 

 

mic_0-1714471805369.png

 

Was hat es mit dem Feld auf sich? Wo sehe ich die Dokumente online und kann auch der Mandant darauf zugreifen? Was steckt dahinter?

 

Wir nutzten nur die lokale Dokumentenablage, also kein DMS oder so.

anderl
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 6
131 Mal angesehen

Hallo, 

 

wir haben festgestellt, dass die Auswahl immer gleich erscheint. Die Schnittstelle unterscheidet nicht wo sie gestartet wird und "Dokumentenmanagment" steht für das lokale DMS. 

Ich glaube hier ist auch Ihre Dokumentenablage enthalten, da wir aber DMS haben, bin ich da nicht sicher. 

 

Für den Mandantenzugriff gibt es aktuell nur Meine Steuern oder Duo.

An "Dokumente online" wird bei DATEV immerhin schon gearbeitet, aber wann das kommt .. ?

Hatte etwas von einer Pilotierung 2024 gehört, die ist aber noch nicht online. 

 

Viele Grüße 

0 Kudos
quantenjoe
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 3 von 6
91 Mal angesehen

Moin Moin,

 

Erstellen Sie doch eine Test-Datei, führen das "Senden an" durch und schauen, was in "Belege Online" und "Meine Steuern" angekommen ist.

Wenn Sie den Testbeleg in DUO bzw. Meine Steuern sehen können, dann kann es auch Ihr Mandant.

 

QJ

0 Kudos
mic
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 6
79 Mal angesehen

@quantenjoe OK, ich habe es gewagt und ein TEST-Pdf gesendet. Ich konnte nicht glauben was @anderl geschrieben hat, aber das Dokument geht direkt in unsere lokale Dokumentenablage.

 

Was soll das Online senden in die lokole Dokumentenablage für ein Sinn machen? Ich sende aus der Doku an die Doku!?!?

0 Kudos
anderl
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 6
66 Mal angesehen

Hallo, 

 

wir als Anwender von Duo und meine Steuern haben uns genau das seit Jahren gewünscht und sind sehr froh darüber, dass es endlich funktioniert! 

 

Ja, die Beschriftung könnte noch etwas sinniger sein und wenn die Anwendung wissen würde woher die Datei gerade kommt, wäre auch nett. Aber ehrlich gesagt, lieber so - ich weiss, wo ich bin und wo ich mit der Datei hinmöchte.. 

 

DATEV hat da eine Schnittstelle für drei Anwendungen gemacht. 

 

Wir sind fein damit und dankbar dafür. 

 

 

 

 

0 Kudos
Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 6 von 6
47 Mal angesehen

@mic  schrieb:

 

 

Was soll das Online senden in die lokale Dokumentenablage für ein Sinn machen? Ich sende aus der Doku an die Doku!?!?


Die Funktion "Nach Online Senden" steht nicht nur in der Dokumentenablage zur Verfügung, sondern z.B. auch in immer mehr Online-Anwendungen (z.B. Meine Steuern). Wenn dort also ein Dokument gespeichert ist, dass in die Dokumentenablage übernommen werden soll, können Sie dies auf diesem Wege direkt in der DokAbl ablegen, ohne dies erst herunterzuladen und dann ablegen zu müssen.

0 Kudos
5
letzte Antwort am 01.05.2024 14:51:46 von Uwe_Lutz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage