wir stellen seit heute morgen fest, dass es scheinbar bei Meine Steuern irgendwie Probleme beim hochladen von Belegen gibt.
Beim reinziehen von pdf-Dateien erhalten wir nur manchmal folgende Fehlermeldung (siehe Screenshot).
An der Große bzw. der Beschriftung der pdf kann es nicht liegen....
Hat jemand ähnliche Schwierigkeiten ?
Das Problem gab es scheinbar schon mal Anfang des Monats, wie man hier sehen kann:
Fehlertexte beim Belegupload überarbeiten
@Robin_Meyer ist der Fehler nach wie vor ein Problem ?
Wir wüssten gerne, wie in der Idea geäußert, wo das Problem liegt...😎
EDIT: oder kann es sein, dass es an den Problemen mit MyDATEV-Dokumentenspeichervolumen liegt ? 😅
Sorry Matthias,
den kann ich mir nicht verkneifen.
Nicht die Hinweistexte sind das Problem in DATEV meine Steuern sondern DATEV meine Steuern ist ein einziges Problem.
In meinen Augen wäre es immer noch sinnvoller gewesen das Einkommenssteuerbelegbuchen vom Prinzip her als Vorbild zu nehmen.
Ein "Konto" je steuerlichem Sachverhalt...... Salden bilden und die Salden schreiben sich dann ins jeweilige Feld des Formulars..... von dort ist jeder "Buchungssatz" nebst Belegbild verfügbar......
Es wäre eine einheitliche Bearbeitung digitaler Belege egal ob FiBu oder ESt möglich. (Programmverhalten...)
Anderes Problem: Seit heute wird sowas bei mir runtergeladen u. ich muss auf den Download klicken, um was zu sehen:
Was ist denn da schon wieder los 🤔
Hallo theo,
das ist kein Fehler - hier gibt es die Erklärung für das Verhalten.
Viele Grüße
Ute Höpfner
DATEV eG
Und warum geht das dann?
Hallo theo,
diese Frage ist hier im Beitrag "fehl am Platz".
Bitte die Frage im verlinkten Beitrag stellen und hier wieder zur eigentliche Fragestellung "Probleme beim Upload von Belegen in Meine Steuern" zurückkehren.
Vielen Dank und viele Grüße
Ute Höpfner
DATEV eG
Gleiches Problem bei unseren Mandanten.
Manche Dateien können hochgeladen werden, manche nicht. Ein Mandant hat mir die betreffenden Dateien geschickt. Ich konnte sie von hier aus problemlos hochladen.
Andere User berichten, dass sie sich nicht mehr in Meine Steuern einloggen können. Wiederum andere haben grundsätzliche Probleme mit dem SmartLogin.
Alle Mandanten mit Problemen haben eines gemeinsam: Sie sind Apple-User.
Und wieder ein Tag am dem ein zentraler DATEV Service nicht reibungslos läuft.
Ich freu mich auf den Werktag an dem hier in der COM kein Problem aufkommt. Sondern am Ende des Tages jemand einen Post in den nicht nur meckern Thread setzt "Heute alles richtig gemacht"...ich fürchte da kann ich verdammt lange warten.
@olafbietz kann mir nicht vorstellen, dass es ein reines Apple-Problem ist - auch wenn einige unserer Mandanten sicherlich Fans und auch Nutzer des Apfelbissens sind - in der Kanzlei arbeiten wir damit nicht 😅 🤔
Hallo Community,
aktuell kann es insbesondere in Zusammenhang mit Apple-Geräten zu vereinzelten Problemen beim Upload kommen. Wir analysieren den Fehler noch, es hängt aber nicht mit den Problemen von letzter Woche zusammen.
Gerne können Sie mir eine private Nachricht mit Kontaktdaten schreiben, dann kommen wir zwecks genauerer Analyse auf Sie zu.
Mit freundlichen Grüßen
Florian Preis
Und allein wegen meineSteuern bekommen wir das Label digitale Kanzlei 2022 nächstes Jahr nicht mehr; sind aber ganz weit vorne mit dabei, wenn es um https://www.milia.io/ geht. Verrückt 😳. Dass der Ansatz gut ist; keine Frage aber da bin ich auf Seiten von @jjunker. Das Label wird ab 2022 damit in meinen Augen mehr und mehr Augenwischerei statt echtem Unterschied. Tatsächlich kann man ja auch einfach einen Testmandanten mit meineSteuern und Testbelegen zu ballern, um den Prozentsatz zu erreichen. Ähm, jap.
Jetzt wieder Probleme; Hinweistexte, die man Mandanten nicht mal erklären kann; Apple macht wieder Probleme ... aber meineSteuern ist ein Muss für das Label. Finde den Fehler. I'm sorry DATEV 👎.
@Florian_Preis schrieb:
Gerne können Sie mir eine private Nachricht mit Kontaktdaten schreiben, dann kommen wir zwecks genauerer Analyse auf Sie zu.
Auf jeden Einzelnen, der sich hier gemeldet hat? Und ich dachte, DATEV will langfristig den Service entlasten; die SKs verringern aber vom Gefühl her lese ich hier sehr oft: melden Sie sich bei DATEV. Das kann ja nicht das Ziel sein und spricht nicht für die Softwarequalität.