abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme beim Upload von Belegen in Meine Steuern

10
letzte Antwort am 22.12.2021 00:04:59 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
kanzleiboennecke
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1 von 11
1073 Mal angesehen

wir stellen seit heute morgen fest, dass es scheinbar bei Meine Steuern irgendwie Probleme beim hochladen von Belegen gibt.

 

Beim reinziehen von pdf-Dateien erhalten wir nur manchmal folgende Fehlermeldung (siehe Screenshot).

 

An der Große bzw. der Beschriftung der pdf kann es nicht liegen....

 

Hat jemand ähnliche Schwierigkeiten ? 

 

Das Problem gab es scheinbar schon mal Anfang des Monats, wie man hier sehen kann:

 

Fehlertexte beim Belegupload überarbeiten 

 

@Robin_Meyer ist der Fehler nach wie vor ein Problem ? 

 

Wir wüssten gerne, wie in der Idea geäußert, wo das Problem liegt...😎

 

EDIT: oder kann es sein, dass es an den Problemen mit MyDATEV-Dokumentenspeichervolumen liegt ? 😅

 

 

 

 

jjunker
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 11
1044 Mal angesehen

Sorry Matthias,

 

den kann ich mir nicht verkneifen.

 

Nicht die Hinweistexte sind das Problem in DATEV meine Steuern sondern DATEV meine Steuern ist ein einziges Problem.

 

In meinen Augen wäre es immer noch sinnvoller gewesen das Einkommenssteuerbelegbuchen vom Prinzip her als Vorbild zu nehmen.

Ein "Konto" je steuerlichem Sachverhalt...... Salden bilden und die Salden schreiben sich dann ins jeweilige Feld des Formulars..... von dort ist jeder "Buchungssatz" nebst Belegbild verfügbar......

 

Es wäre eine einheitliche Bearbeitung digitaler Belege egal ob FiBu oder ESt möglich. (Programmverhalten...)

Alle Lösungshinweise erfolgen unter Ausschluss der Haftung. Die Prüfung hinsichtlich technischer Richtigkeit und rechtlicher Konsequenzen obliegt dem Leser des Beitrags
theo
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 11
1038 Mal angesehen

Anderes Problem: Seit heute wird sowas bei mir runtergeladen u. ich muss auf den Download klicken, um was zu sehen:

theo_0-1639994867515.png

Was ist denn da schon wieder los 🤔

 

in dubio pro theo
DATEV-Mitarbeiter
Ute_Höpfner
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 11
1000 Mal angesehen

Hallo theo,

 

das ist kein Fehler - hier gibt es die Erklärung für das Verhalten.

 

Viele Grüße

Ute Höpfner

DATEV eG

theo
Meister
Offline Online
Nachricht 5 von 11
986 Mal angesehen

theo_0-1639999284690.png


Und warum geht das dann?

in dubio pro theo
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Ute_Höpfner
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 6 von 11
971 Mal angesehen

Hallo theo,

 

diese Frage ist hier im Beitrag "fehl am Platz".

 

Bitte die Frage im verlinkten Beitrag stellen und hier wieder zur eigentliche Fragestellung "Probleme beim Upload von Belegen in Meine Steuern" zurückkehren.

 

Vielen Dank und viele Grüße

Ute Höpfner

DATEV eG

 

 

0 Kudos
olafbietz
Meister
Offline Online
Nachricht 7 von 11
959 Mal angesehen

Gleiches Problem bei unseren Mandanten.

 

Manche Dateien können hochgeladen werden, manche nicht. Ein Mandant hat mir die betreffenden Dateien geschickt. Ich konnte sie von hier aus problemlos hochladen.

 

Andere User berichten, dass sie sich nicht mehr in Meine Steuern einloggen können. Wiederum andere haben grundsätzliche Probleme mit dem SmartLogin.

 

Alle Mandanten mit Problemen haben eines gemeinsam: Sie sind Apple-User. 

jjunker
Experte
Offline Online
Nachricht 8 von 11
932 Mal angesehen

Und wieder ein Tag am dem ein zentraler DATEV Service nicht reibungslos läuft.

Ich freu mich auf den Werktag an dem hier in der COM kein Problem aufkommt. Sondern am Ende des Tages jemand einen Post in den nicht nur meckern Thread setzt "Heute alles richtig gemacht"...ich fürchte da kann ich verdammt lange warten.

Alle Lösungshinweise erfolgen unter Ausschluss der Haftung. Die Prüfung hinsichtlich technischer Richtigkeit und rechtlicher Konsequenzen obliegt dem Leser des Beitrags
0 Kudos
kanzleiboennecke
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 9 von 11
919 Mal angesehen

@olafbietz kann mir nicht vorstellen, dass es ein reines Apple-Problem ist - auch wenn einige unserer Mandanten sicherlich Fans und auch Nutzer des Apfelbissens sind - in der Kanzlei arbeiten wir damit nicht 😅 🤔

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Florian_Preis
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 10 von 11
880 Mal angesehen

Hallo Community,

 

aktuell kann es insbesondere in Zusammenhang mit Apple-Geräten zu vereinzelten Problemen beim Upload kommen. Wir analysieren den Fehler noch, es hängt aber nicht mit den Problemen von letzter Woche zusammen.

 

Gerne können Sie mir eine private Nachricht mit Kontaktdaten schreiben, dann kommen wir zwecks genauerer Analyse auf Sie zu.

 

Mit freundlichen Grüßen

Florian Preis

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 11 von 11
814 Mal angesehen

Und allein wegen meineSteuern bekommen wir das Label digitale Kanzlei 2022 nächstes Jahr nicht mehr; sind aber ganz weit vorne mit dabei, wenn es um https://www.milia.io/ geht. Verrückt 😳. Dass der Ansatz gut ist; keine Frage aber da bin ich auf Seiten von @jjunker. Das Label wird ab 2022 damit in meinen Augen mehr und mehr Augenwischerei statt echtem Unterschied. Tatsächlich kann man ja auch einfach einen Testmandanten mit meineSteuern und Testbelegen zu ballern, um den Prozentsatz zu erreichen. Ähm, jap.  

 

Jetzt wieder Probleme; Hinweistexte, die man Mandanten nicht mal erklären kann; Apple macht wieder Probleme ... aber meineSteuern ist ein Muss für das Label. Finde den Fehler. I'm sorry DATEV 👎

 


@Florian_Preis schrieb:

Gerne können Sie mir eine private Nachricht mit Kontaktdaten schreiben, dann kommen wir zwecks genauerer Analyse auf Sie zu.


Auf jeden Einzelnen, der sich hier gemeldet hat? Und ich dachte, DATEV will langfristig den Service entlasten; die SKs verringern aber vom Gefühl her lese ich hier sehr oft: melden Sie sich bei DATEV. Das kann ja nicht das Ziel sein und spricht nicht für die Softwarequalität. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
10
letzte Antwort am 22.12.2021 00:04:59 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage