abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

News MeineSteuern 2025

3
letzte Antwort am 16.01.2025 13:47:27 von xyzmic
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
xyzmic
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 1 von 4
421 Mal angesehen

Guten Morgen Community,

wünsche allen einen guten Start in das neue Jahr 2025 mit vielen neuen Ideen und positiven Erfahrungen.

Leider habe ich meinen eigenen Beitrag nicht mehr gefunden bzw. weiß nicht mehr wie hier das unkomplizierte Vorgehen bei MeineSteuern ist

Könnt Ihr mir bitte helfen?

• Wie geht Ihr bei MeineSteuern vor, wenn der Mandant einen Zugang mit z.B. Smart Login erhält

• Wie werden die Felder (Screenshots) aktiviert

xyzmic_1-1736835342875.png

• Wie kommt der Steuerbescheid z.B. in MeineSteuern? Funktioniert die auch ohne elekt. Bekanntgabe nach § 122a AO oder nur damit und der elekt. Bescheid wird dort automatisch von ELSTER reingeladen?

xyzmic_2-1736835360605.png

Bisher haben wir stets die elekt. Bescheiddaten aktiviert, aber aus verfahrensrechtlichen Gründen keinen digitalen VA aktiviert:

xyzmic_0-1736835278988.png

Vielen Dank für die Hilfe am frühen Morgen aus Stuttgart

xyzmic

0 Kudos
Tags (1)
xyzmic
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 2 von 4
306 Mal angesehen
DATEV-Mitarbeiter
Stefan_Bär
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 4
247 Mal angesehen

Hallo @xyzmic,

wir wünschen ebenfalls einen guten Start ins Jahr 2025.

Wie werden die Felder (Screenshots) aktiviert?
Wie kommt der Steuerbescheid z.B. in MeineSteuern?

1. Der erste Bereich Steuerrelevante Dokumente hochladen wird aktiviert, wenn mindestens ein Dokument im Bereich Steuerrelevante Dokumente hochgeladen wurde.

2. Sofern die steuerlichen Daten bereitgestellt wurden, wird der zweite Bereich Steuerliche Daten prüfen freigegeben und aktiviert, wenn die Steuerlichen Daten bearbeitet wurden.

3. Der Bereich Startsignal geben wird aktiviert, wenn die Funktion Kanzlei benachrichtigen mindestens einmal verwendet wurde.

4. Ihre Steuererklärung wird aktiviert, wenn von der Kanzlei im Posteingang ein Dokument mit dem Typ Steuererklärung hochgeladen wird. (Senden an Meine Steuern)

5. Ihr Steuerbescheid wird aktiviert, wenn von der Kanzlei im Posteingang ein Dokument mit dem Typ Steuerbescheid hochgeladen wird. (Senden an Meine Steuern)

Viele Grüße
Stefan Bär | DATEV eG
xyzmic
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 4 von 4
203 Mal angesehen

Herzlichen Dank, funktioniert einwandfrei 😍

0 Kudos
3
letzte Antwort am 16.01.2025 13:47:27 von xyzmic
Dieser Beitrag ist geschlossen